Klapp- Schnappbügel für kleine Täschchen

Diskutiere Klapp- Schnappbügel für kleine Täschchen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo @ all! Ich möchte ein Schminktäschchen oder Portemonnaie (oder vielleicht auch eine Brillengarage?) besticken. Ganz hab ich mich noch nicht...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo @ all!

Ich möchte ein Schminktäschchen oder Portemonnaie (oder vielleicht auch eine Brillengarage?) besticken. Ganz hab ich mich noch nicht entschieden. Soll ein Geschenk für ein kleines Fräulein werden. Ich hab damals auch so ein Teil gehabt, mit rosa und gelben Miniperlen bestickt. Stolz wie Oskar war ich drauf :D, jaja, ich seh's direkt noch vor mir :D

Weiß jemand wo ich diese Klapp- oder Schnappbügel herbekomme? Ich habe nur amerikan. Seiten gefunden, gibts das gar nicht bei uns?
Habt ihr das schon mal gemacht? Wenn ja, welcher Stoff eignet sich dafür am besten?

Bin mal gespannt auf eure Antworten, :hello: Diana
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Diana

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Also genau weiß ich leider nicht, wo du diese Sachen herbekommen kannst. Ich würde als erste Anlaufstelle für diese Sachen aber auch einmal auf einem Baumarkt anfragen. Eventuell, wenn vor Ort auch einen Bastelladen oder online einfach mal in einem Solchen nachfragen. Fragen kost ja nix und wenn nicht im Sortiment sollte doch jeder gute Bastelshop eventuell etwas in dieser Art bestellen können.

Zum Material, würde ich Feinaida oder feines Leinen dazu verwenden, oder aber du arbeitest nach der Methode mit dem Stramin, den man über den Stoff legt, bestickt und dann die Fäden des Stramins entfernen, ähnlich, wie wir das Thema hier schon einmal hatten vor einiger Zeit.

Aber vieleicht hat jemand siche rnoch einen besseren Vorschlag.

Liebe Grüße

Nici
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Da hast Du:

Taschenbügel

Gruß
Sabine
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Danke dir!
Ich denk die Auswahl wird reichen. Ich weiß nun auch endlich was Muggel sind! Bei Harry Potter sind das ja normalsterbliche, der Zauberei nicht mächtige Menschen..hihi...oute mich somit als Fan!

:kiss: Diana
 
Thema:

Klapp- Schnappbügel für kleine Täschchen

Oben