Kleine Frage, wegen Hochzeitskarten

Diskutiere Kleine Frage, wegen Hochzeitskarten im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; :huhu: meine Lieben, ich hab jetzt schon die ganze Zeit geguckt, aber nicht das passende gefunden oder schlichtweg zu teuer mit Versand. :help...
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
:huhu: meine Lieben,

ich hab jetzt schon die ganze Zeit geguckt, aber nicht das passende gefunden oder schlichtweg zu teuer mit Versand. :help:

Nun meine Frage an euch:

Hat jemand von euch, einen Textstempel (Einladung zur Hochzeit) in schöner Schrift? Ich mache ja meine Einladungskarten selber, aber der Stempel ist Schweine teuer. Hat den wen und könnte er mir den Leihen oder tauschen oder verkaufen?

Vielleicht hat den ja jemand von euch, wäre super. :banane:

Danke euch schon mal fürs nachdenken und ich :treff1: euch ganz doll. :schaukel:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Schade Sabsal, damit kann ich dir leider nicht dienen. Das Einzige was ich dir anbieten könnte, wäre ein Stickerbogen in silber mit der Aufschrift "Wir Heiraten". Dieser würde aber nur für 10 Einladungskarten reichen ?(
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Huhu basteljule, bist du lieb. Dachte auch schon an sticker, aber des passt irgendwie ned. Trotzdem danke fürs gucken . Super lieb ;-)
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hallo Sabsal -

ich könnte Dir einen Stempel zur Verfügung stellen (schenken oder evtl. irgendwann zurückschicken) mit folgendem Text: "Wir heiraten" - und aussehen tut er so:

Schriftgröße ca. 7,5 x 1,5

Hatte ich in weiß auf die dunkelrote Hochzeitseinladung für meine Enkelin gestempelt - so ganz super aus.

Hier ist ein kleines Bild des Stempels:
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Kommt drauf an was Du unter schöner Schrift verstehst.
Ich hätte Dir diesen anzubieten
den kannst gerne haben, ich glaub ich hab den noch nie benutzt und
auch mal geschenkt bekommen.
Falls Dir die Schrift nicht so zu sagt, such ich die von VIVA, ich meine ich
hätte in einem Shop sowas gesehen und die sind nicht so teuer um die
5 €
 

Anhänge

Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Wow, ihr seid ja spitze. die sehen alle toll aus. Ich stempel da noch ein Hochzeitspaar drauf, glaub das ist von viva decor, weiß jetzt nur ned welches da besser passt und ned zu überladen oder zu wenig ist. Von den Schriften gefallen mir beide sehr gut. Oh man das ist jetzt schwierig
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
So nun hab ich mich mit meinem Zukünftigen, wie sich das anhört, kurz gehalten und ich würde mir gerne den Stempel von der lieben Mölli ausleihen. Danke an Sabine, auch für dein Foto. Ihr seid soooooooooooooooooooooooooooooo spitze. Auf euch kann man sich einfach verlassen. Danke
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hallo Ihr Lieben,
mit einem solchen Stempel kann ich leider nicht dienen...Als wir geheiratet haben, war ich noch nicht dem Bastel- und Stempelwahn verfallen :auslach:
Ich finde Eure Stempel allesamt schön...eine "schöne Schrift" bzw. "Schönschrift"...würde ich auch eher dem 1. Stempel zuschreiben. Wenn's etwas gediegener sein
soll sind die Schnörkelschriften natürlich auch super. Fein, dass Ihr Euch einig seid liebe Sabsal...und viel Freude beim Werkeln!!

 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke dir Trucy, ist echt schwierig das alles umzusetzen, wie ich es mir vorstelle und bei so Dekoentscheidungen ist mein GöGa keine wirkliche Hilfe ;-)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Gern geschehen :auslach:
mein "Geschnörkel" muss echt passen.
Kann ich mir gut vorstellen das Dein zukünftiger nicht wirklich ne Hilfe ist,
meiner wäre genauso, ich drück Dir die Daumen das Du alles
umsetzen kannst
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Lieb von dir und danke. Er versucht es wenigstens hehe. ja das hoffe ich auch. Werd eh noch öfters wegen dem ein odere anderem Fragen ;-) Aber ich weiß ja, das ich hier bei euch immer die passenden Antworten bekomme
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: Sabsal...schön das du einen Stempel gefunden hast. Ich habe nur einen " Einladung " Stempel. Wünsche dir viel Spass beim Karten basteln :banane:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Der Stempel "Wir heiraten" ist schon auf dem Postweg an Dich unterwegs - wird bestimmt am Dienstag oder Mittwoch bei Dir eintreffen. Ich habe ihn kommentarlos (also ohne Anschreibbriefchen etc.)in einen Umschlag gesteckt. Kannst Dir alle Zeit der Welt nehmen, um Deine Einladungen zu gestalten; von mir aus kannst Du den Stempel auch behalten oder irgendwann einmal wieder an mich zurückschicken.

Auf keinen Fall irgendein "Dankes-Geschenckchen"; mich hat es gefreut, Dir behilflich sein zu können und damit ist gut - gelle?
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ok Mölli, dann sag ich hier nochmal vielen vielen Dank und fühl dich gedrückt von mir ;-)
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke Mölli, der Stempel ist wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen vielen Dank
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hab ich sehr gerne gemacht - und nun ran an die Stempelei, liebe Sabsal.
 
Thema:

Kleine Frage, wegen Hochzeitskarten

Oben