Kleine Schachteln schnell gefaltet

Diskutiere Kleine Schachteln schnell gefaltet im Foto Workshops/Tutorials Karten/Boxen/Papiertechn Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Ausdrucken, anmalen, fertig. Schachteln für viele kleine leckere Innereien! Sie sind schnell fertig, unsere Schächtelchen. Druckt euch die...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Ausdrucken, anmalen, fertig. Schachteln für viele kleine leckere Innereien!

Sie sind schnell fertig, unsere Schächtelchen. Druckt euch die Vorlage auf leichtem Tonkarton aus. Es gibt eine Stärke Papier für Drucker die ist etwas dünner als Tonkarton. Farbig, weihnachtliches oder nur in weiß. Das weiße hat den Vorteil, das ihr oder eure Kids die Kartons nach Belieben anmalen könnt.
So gehen wir vor:
Die Faltvorlage mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf z. B. Breite 500 Pixel und Höhe 700 Pixel einstellen und in den Drucker etwas festeres Papier/Bastelpapier für Drucker einlegen und ausdrucken. Haben wir kein Programm dann klickt auf die Vorlage, dass Foto wird dann vergrößert dargestellt. Es ist eine besonders schöne Größe.

Wenn wir die Vorlage nicht bemalen wollen, können wir sie auch im Grafikprogramm anmalen und beschriften. Nach dem Ausdrucken die Vorlage sauber ausschneiden. Dann die schwarzen Schnittstellen falzen und zwar kräftig mit dem Fingernagel damit es klare feste Kanten gibt. Die 4 kleinen Striche im Innenfeld einschneiden da kommt dann der Falz rein zum Befestigen der Seitenteile. Ihr könnt mit einem Kleber noch eine bessere Festigkeit erreichen. Es hält aber auch so sehr gut.

Diese Schächtelchen eignen sich ebenfalls sehr gut für einen Adventskalender. Mit Zahlen versehen, füllen und auf die Fensterbank/Borte stellen. Hierzu würde ich aber die Schächtelchen vollständig zukleben sonst ist schon nach den ersten Tagen alles vernascht.

Auf Basteltipps.de und einigen anderen Seiten findet ihr ebenfalls Schächtelchen direkt zum ausdrucken, schon fertig mit weihnachtlichen Motiven.

Schnell selbstgemachte aber total leckere Schokobons für Jung und Alt.

3 Tafeln Zartbitterschokolade, nehmt eine gute Qualität
90 g Bienenhonig
50 g Butter keine Margarine
1 EL Zucker/braunen Zucker
Etwas Butter für das Blech zum Einfetten
Die Schokolade grob raspeln. In einem Topf Honig, Schokolade und Zucker erhitzen und einige Minuten schwach köcheln dabei ständig Umrühren (brennt sehr leicht an). Ein Kuchenblech einbuttern und mit der Mischung bedecken. Die Masse etwas fest werden lassen und mit einem Messer einschneiden, um Stücke in der Größe von Bonbons Vorzuschneiden.
Total abkühlen lassen erst dann in die Stücke schneiden oder brechen.
Guten Appetit!
 

Anhänge

ramtto94

ramtto94

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
74
=) =)

Sehr schön, werde ich mir merken. =) =) =)

Danke für den guten Tipp- =)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
die schubs ich auch mal hoch wenn ihr schon am boxen basteln seit
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
cooollllllll.........
 
Thema:

Kleine Schachteln schnell gefaltet

Oben