kleine Socken zur Hochzeit stricken

Diskutiere kleine Socken zur Hochzeit stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo , da ich bald heirate suche ich noch das ideale Gastgeschenk für meine Hochzeitsgäste. Ich will für meine Tischdeko kleine Söckchen...
K

Kristi

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
2
Hallo ,

da ich bald heirate suche ich noch das ideale Gastgeschenk für meine Hochzeitsgäste. Ich will für meine Tischdeko kleine Söckchen stricken und dort ein paar Hochzeitmandeln füllen. Somit habe ich gleich eine schöne Deko und dazu noch pfiffige Gastgeschenke, die die Gäste nach der Feier mitnehmen können. Da ich aber nicht unbedingt die beste Strickerin bin, habe ich etwas Angst dass meine Sökchen nicht werden. Habt ihr Tipps wie ich sie hinbekomme ohne, dass sie danach aussehen wie kleine Säcke? ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
in dem du die anleitungen hier ausm forum benutzt wir haben hier minisocken .. deinen link hab ich allerdignsd entfernt der hatte ja rein nix mit socken zu tun?
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ich hab da mal ne Frage zu der Frühchenmützenanleitung: Da steht man soll die Maschen aufnehmen und dann zur Runde schließen, 12-14 cm hoch stricken und dann die Arbeit wenden. WIESO wenden? Man kann doch auch immer fortlaufend immer 2 Maschen zusammen stricken oder versteh ich da jetzt was falsch. Wozu soll das also gut sein?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.236
Also so strick ich das nicht. weiss gar nicht warum die das so machen.
 
Thema:

kleine Socken zur Hochzeit stricken

Oben