Klöppelschal von Brigitte Bellon Modell Nr. 5

Diskutiere Klöppelschal von Brigitte Bellon Modell Nr. 5 im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Zusammen, nun wäre es dann so weit, Fragen über Fragen. Wie ich in der Überschrift schon schrieb, es geht um besagten Schal Nr. 5. Ich...
G

GiselaO

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
60
Hallo Zusammen,



nun wäre es dann so weit, Fragen über Fragen.
Wie ich in der Überschrift schon schrieb, es geht um besagten Schal Nr. 5. Ich bin halt ein Anfänger und habe das natürlich alles noch nicht so drauf, nun ist
es der Übergang zum Leinenschlag davor sind große X´e. ich kann mich noch erinnern,dass es Halbschlag Nadel Halbschlag war, aber ich bekomme das ganze nicht hin. Vielleicht hat ja einer von Euch den Schal schon einmal geklöppelt. Diese großen X´e gibt es nicht so oft auf dem Klöppelbrief.
Ich habe mich hoffentlich einigermasen verständlich :red: ausgedrückt?

LG Gisela
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Gisela


Könnte es sein, dass Du mit den "großen Xen" die Partien mit dem Rosengrund meinst?


Dieser wird üblicherweise mit HS N HS geklöppelt, wobei die senkrechten Paare zusätzlich gedreht werden.
Aber natürlich kannst auch Rosengrund-Varianten klöppeln.


Bedauerlicherweise fehlen gleich im ersten Rapport in der Mitte des 1. Streifens beim Rosengrund 2 Striche -
vergleiche das mal mit den nächsten Rapporten. Vielleicht bist Du deshalb darüber gestolpert?


Ich hoffe, das hilft Dir nun weiter.
 
Thema:

Klöppelschal von Brigitte Bellon Modell Nr. 5

Oben