Knipling zeichnungsprogramm

Diskutiere Knipling zeichnungsprogramm im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hilfe. Wie kann ich eine technische Zeichnung erstellen. liselotte
L

Liselotte Gassmann

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
1
Hilfe. Wie kann ich eine technische Zeichnung erstellen.

liselotte
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.942
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Liselotte,

da erwischt du mich jetzt kalt. Dabei kann ich dir jetzt nicht helfen da ich im Moment kein knipling auf dem PC habe.
Ich kenne mich auch mit dem Programm nicht besonders aus, da ich nicht viel entwerfe. Aber ich weis aus Diskussionen das die TZ am besten auf einer neuen Ebene gemacht wird. Auf der 1 Ebene die Nadelpunkte auf der 2. den Klöppelbrief in schwarz und auf der 3. dann die TZ. Es gibt in der Funktionsleiste ein Button das eine Zickzack- Linie und darüber eine Schlagenlinie zeigt. Mit dem Button müsst man den Brief in eine TZ umwandeln können.
In meinem Handbuch unter 8.16 Ecken bearbeiten wird die Umwandlung in den Fadenlauf beschrieben.

Vielleicht kann dir ein anders Mitglied besser helfen. Hab noch etwas Geduld bis sich jemand meldet.
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Hallo Liselotte Gassmann,

ich würde mich mit der Frage an den Verlag wenden, der dieses Programm vertreibt.

VG Kala
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Ich habe ebenfalls dieses Programm. Damit arbeitet mein Mann, da er sich mit dem Computer besser auskennt. Meine Aufgabe ist es zu schauen, ob es dann klöppeltechnisch geht.
Nun habe ich gerade mit ihm wegen deines Problems gesprochen. :smilie_girl_256_1:
Er meint, du mußt das Handbuch zum Klöppelentwurfsprogramm haben und dieses gut lesen. In diesem Buch ist es eigentlich gut beschrieben und dann mußt du üben,üben...!
Ich hoffe dir geholfen zu haben. Kannst ruhig fragen!
LG Margit :smilie_girl_207_1:
 
Thema:

Knipling zeichnungsprogramm

Oben