Knöpfe häkeln

Diskutiere Knöpfe häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich habe mal eine Bitte bzw. Frage. Ich habe noch nie Knöpfe gehäkelt bzw. umhäkelt. Könnt ihr mir da Tipps geben,wie man das macht und was...
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Hallo, ich habe mal eine Bitte bzw. Frage. Ich habe noch nie Knöpfe gehäkelt bzw. umhäkelt. Könnt ihr mir da Tipps geben,wie man das macht und was man dafür braucht? Sicher braucht man doch da irgendwelche Scheiben oder sowas. Wie gesagt ich habe da keine Ahnung und wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :unwissend:

Vielen Dank und liebe Grüße von Heike
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou haben wir schon gemacht... ich schau mal wos ist
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Das hilft mir nun wirklich sehr weiter. Ich werde mal die Werkbank von meinem Gatten durchkramen und mal schauen was man da zum unterlegen so verwenden kann.

Liebe Grüße Heike
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
in manchen Bier oder Limoflaschen sind weiche Plastikscheiben in den Deckcle... die kannste dazu benutzen...
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Das Projekt Supermarkt abklappern und Bierflaschen nach der geeigneten Suche nach Unterlegscheiben öffnen,habe ich erstmal verschoben.

In der Werkbank meines Gatten bin ich mehr als fündig geworden. Als Handwerker hatte der jede Menge von Unterlegscheiben in verschied. Größen und Materialien.

Ich habe mal ein paar Versuche gestartet und hier sind die ersten Ergebnisse.

Liebe Grüße von Heike

knöpfekleiner.JPG
 
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
:hi:

COOLE sache das!!!!!!!!!!!

prima idee mit den unterlegscheiben und vor allem gibts da ja viele größen, ich hatte mir immer mal knöpfe vom flohmarkt mitgebracht und umhäkelt - geht auch ganz gut. wenn ich mir deine jetzt so angucke ist mir gerade die idee gekommen, das man ja auf das loch in der mitte vielleicht noch 'nen halbrunden ( so wie der weiße ) knopf setzen kann und das ganze damit annähen. da kann man sich dann schöne bunte knöpfe machen. da sprudeln gerade wieder die ideen *denk denk * :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
HäkelHeike schrieb:
Das Projekt Supermarkt abklappern und Bierflaschen nach der geeigneten Suche nach Unterlegscheiben öffnen,habe ich erstmal verschoben.


COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Knöpfe häkeln

Oben