Kreisschneider für Dekupiersäge

Diskutiere Kreisschneider für Dekupiersäge im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo alle sägewütigen Holzwürmer Da meine Bandsäge ausgefallen ist und ich die Böden für meine Weihnachtspyramide machen muss, wollt ich auf der...
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo alle sägewütigen Holzwürmer

Da meine Bandsäge ausgefallen ist und ich die Böden für meine Weihnachtspyramide machen muss, wollt ich auf der Deku-Säge die Böden ausschneiden. Blos wie ordentlich rund ??? :suche:
also gegoogelt ...die Sägehilfen gibts aber nur für große Sägen. Da dachte ich an den Fräszirkel in der Oberfräse !!!!! Das Ding kombiniert mit einem Rundstahl sieht dann so aus ...
Anhang anzeigen 19471 ...die Spitze ist der Drehpunkt ...aber kleine Durchmesser ?????????????????



so kam ich auf die Idee - Löcher in die Arbeitsplatte der Säge zu bohren. so zeichnete ich die anderen beiden Radien an, Körnerpunkt drauf und mit 2 mm gebohrt.
zum fixieren nahm ich eine Polsternadel von Hammer-TeppichmarktAnhang anzeigen 19472 so siehts beim sägen ausAnhang anzeigen 19473




schönen 1. Advent wünsch allen

Muldi
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu winke mal zu dir :hello:
du hast ja einen tollen werktipp eingestellt, danke dir dafür
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
jo, Chris ...meine Oma pflegte zu sagen: Dumm kannste sein, du musst dir nur zu helfen wissen!! :banane: :banane:
 
Thema:

Kreisschneider für Dekupiersäge

Oben