Kreuzstich für Linkshänder

Diskutiere Kreuzstich für Linkshänder im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Grüßt euch! Ich suche seit Tagen eine Stickanleitung für den Kreuzstich für Linkshänder. Wer kann mir dabei behilflich sein? Liebe Grüße Manu
3

3767

Guest
Grüßt euch!

Ich suche seit Tagen eine Stickanleitung für den Kreuzstich für Linkshänder.

Wer kann mir dabei behilflich sein?

Liebe Grüße Manu
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo Manu,

bin Linkshänderin und sticke auch mit links,aber von einer Anleitung habe ich noch nie was gehört....

Ich denke Linkshänder fangen halt einfach gern von rechts nach links an und dadurch liegt vielleicht auch der Faden anders übereinander als beim Rechtshänder....

das wären alle Unterschiede die mir einfallen....

Ruth
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Manu... :hello:

Ich bin auch durch und durch Linkshänder... :wink:

Aber du, von einer Kreuzstichanltg. direkt für Linkshänder hab ich auch noch nie von gehört.... :schuettel:
Du beginnst einfach da, wo du vom Gefühl her anfangen möchtest...
Zähle dir den Anfang schön aus, sofern du nach Zählvorlage stickst... Wenn du aber auf vorgedrucktem Stoff stickst, dann guck, wo`s für dich am besten passt...
Achte nur darauf, das der Unterstich immer in eine Richtung zeigt, und der "Deck/Oberstich" in eine Richtung zeigt...Damit es ein gleichmäßiges Bild ergibt...

Anleitungen für den Kreuzstich, wie er geht, wie du die Nadel führen musst, findest du ganz viele... :suche:

:wink1:
 
K

Karin Kretzer

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
41
Hallo Manu,

ich bin zwar keine Linkshänderin aber gelernte Stickerin. Ich sticke alle Stickarbeiten ( außer Weißstickerei ) auf einem Standstickrahmen mit der linken Hand unten und der rechten Hand oben. Das geht schnell und durch das gerade Durchziehn des Stickfaden verschleißt das Garn nicht so schnell und legt sich bei der Stickerei schöner.

Und bei einem Standrahmen ist es egal, welche Hand oben oder unten ist.

Grüße
Karin
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Meine Tochter ist auch Linkshänderin. Sie stickt so wiees am besten geht. Wie gesagt, drauf achten, dass man immer die Richtung behält.

lg von frida
 
Thema:

Kreuzstich für Linkshänder

Oben