Kreuzstichmuster von Lydia Sachse

Diskutiere Kreuzstichmuster von Lydia Sachse im Maschinengestickte/ genähte Ideen Forum im Bereich Maschinensticken; Hallo, ich habe ein Kreuzstichmuster von Lydia mit deren Erlaubnis digitalisiert. Das Stickbild hat die Größe einer Postkarte und wird auch als...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo,
ich habe ein Kreuzstichmuster von Lydia mit deren Erlaubnis digitalisiert. Das Stickbild hat die Größe einer Postkarte und wird auch als solche ihren Einsatz haben. Ich finde meine Farbauswahl noch nicht so gut und die Fadenspannung ist auch nicht richtig eingestellt. Aber es war erst mal eine Probe, ob man vorgegebene Muster digitalisieren kann. Habe mich gefreut, daß ich es hinbekommen habe.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
:applause: :applause: :applause:
Wow, ich finde, das sieht toll aus.
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
:kusshand: Martina..das sieht doch schon gut aus...

sag mal, mit welcher Software hast Du gearbeitet???

wie gross ist dein Kreuz (wieviel Kreuze auf einem Inch)...????

ich nehme 12 auf einem Inch und lass es 2mal sticken...

ist schon komisch.. gestern viel mir eine alte "Lea" in die Haende mit niedlichen Osterhasen...

war schon am ueberlegen, ob ich die in Angriff nehme...

L.G.Norma
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
wow das schaut super aus,
ach wenn ich doch auch nur eine Nähma mit zum Sticken hätt.... ?( ?( ?(
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Norma,
ich mache meine Versuche mit einem älteren Programm, dem Cross Sticher von Pfaff, Version 3,06. Die Kreuze sind 1,8mm groß und sie werden auch 2 x gestickt. Die geraden Stiche, bzw die Umrandung stickt 3 x. Ich habe bei diesem Programm glaube ich nicht die Wahl wie oft es stickt, kann nur die Kreuzgröße eingeben und verändern.
liebe Grüße Martina
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Gruess Dich Martina...
das Programm kenne ich nicht..ich habe mal mit einem Gratisprogramm gearbeitet, da gab es auch keine Moeglichkeit den Stich zu veraendern. es kommt ja auch darauf an, was ich machen moechte.
Wenn man mehr auf Kreuzstich umsteigen moechte, lohnt sich ein spezielles Programm..ich arbeite mit "Pattern-Maker Professionell" wuerde ich jederzeit wieder kaufen..
L.G.Norma





man kann auch unter anderem wunderschoene Spitzenstickereien erstellen..
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Norma,
Deine Kreuzstichmuster sind ja wunderschön !!! Ich glaube, ich habe noch viel zu lernen. Dazu gehört auch, wie man mit wenig Freizeit viel anfangen kann. ;) Du bist sicher ein richtiger Profi, Deine Arbeiten sehen auf alle Fälle so aus. Ich freue mich auf weitere Bilder Deiner Arbeiten.
liebe Grüße Martina
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
@Norma,

sind Deine tollen Spitzen free standing Lace d.h. hast Du sie auf wasserlösliche Folie gestickt oder brauchen sie einen Trägerstoff?
Sehen sehr schön aus!
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Gruess Dich pluecki..

das Muster wird auf Stoff gestickt..

das habe ich schon vor ein paar jahren gemacht...

es aus dem Buch "Dentelles und Rubans" wunderschoene zarte Motive..

die franz. Motive haben es mir angetan..
 

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Norma,

sind das kleine Kreuzstiche?
Da Du von einem Kreuzstich-Programm geschrieben hast und es teilweise so flächig aussieht, nehme ich an, daß es KRZ und Umrandungsstiche sind. So habe ich ja auch mein Filigran-work gearbeitet.

Grüßle
Liane
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Gruess Dich Liane..

ich habe mir gerade Dein Album angesehen... :kusshand: wunderschoene Arbeiten kann ich nur sagen...

im prinzip ist es der gleiche Stich...meiner nennt sich "Straight Stitch" und sieht aus wie von Hand gestickt..

der "Back Stitch" wie Du Ihn hast, ist etwas duenner..

fuer Kreuzstich habe ich mir "Brildor Cotty 30" zugelegt laeuft gut durch die Nadel..das habe ich auch schon als "Handstickgarn" genommen..

"Stickma Cotty" flust mir zu sehr..

naechste Woche habe ich sturmfreie Bude und kann wieder an meine Masch.. :horror:

L.G.Norma
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
Danke Norma, für Deine Infos :hello:
 
Thema:

Kreuzstichmuster von Lydia Sachse

Oben