Kreuzstichvorlage umwandeln in Maschenstichvorlage

Diskutiere Kreuzstichvorlage umwandeln in Maschenstichvorlage im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, kann mir einer von Euch vielleicht veraten wie ich Kreuzstichvorlagen in Maschenstichvorlagen umwandeln kann? Hab meinem...
R

Raccoon-Cat-Conny

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch vielleicht veraten wie ich Kreuzstichvorlagen in Maschenstichvorlagen umwandeln kann?

Hab meinem Patenkind eine Zipfelmütze gestrickt (stricke von Hand, leider keine strickmaschine hab :( )und wollte jetzt mit dem Maschenstich ein Bild von Winnie Pooh drauf machen, aber leider finde ich keine kleinen Maschenstichvorlagen. Alles was ich habe sind Kreuzstichvorlagen und wenn ich diese auf Maschenstichpapier bringe sind die immer so gross.

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

Lg Conny
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Hallo,
ich kann Dir zwar hinsichtlich Deiner Anfrage nicht helfen, aber Dein Avatar kannst Du hier nicht stehenlassen, denn das ist ja aus Winnie Puuh und das ist copyright-gechützt. Sei bitte so gut und ändere das bitte.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Hallole,

der Maschenstich wird nur so groß wie Deine gestrickte Masche. Hast Du grobes Garn verwendet, hast Du auch große Maschen und anschließend ein grobes Stickbild. Mit feinerem Garn hast Du dann auch entsprechend kleinere Maschen und mehr "PLatz" zum Sticken.

Allerdings wird wohl Deine Kreuzstich - Vorlage zu groß sein und zu viele Stiche/Maschen aufweisen.
Da müßtest Du Dir eine kleinere suchen. Oder im Plattstich drauf sticken .. da ist man unabhängiger von irgendwelchen Maschen- und Stichzahlen.

Grüßle
Liane
 
R

Raccoon-Cat-Conny

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3
:hi:

@ Anne: Sorry :huh: , hab ich vergessen, aber hab es gleich raus gemacht.

@ Liane: Danke für die Auskunft, dann muss ich mich wohl noch mal durchs I-net wühlen und was kleineres suchen. :suche:

Schönen Abend noch...

Lg Conny
 
O

obstler

Anfänger
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
21
Maschenstichmuster

Hallo phanuel

ich verkleinere Muster, indem ich 4 Kästchen als 1 sticke und meist passt es auch.
Ich hoffe es hilft dir weiter
LG obstler
 
Thema:

Kreuzstichvorlage umwandeln in Maschenstichvorlage

Oben