Kreuzstichvorlagen

Diskutiere Kreuzstichvorlagen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr 2007. Wer hat Kreuzstichvorlagen zum Aufbügeln? Herzlichen Dank im voraus für die...
G

Gabriele B.

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
3
Hallo,
ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr 2007.

Wer hat Kreuzstichvorlagen zum Aufbügeln?

Herzlichen Dank im voraus für die Antwort!

Einen guten Tag noch

Gabriele
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
hallo Gabriele,
ich sehe, dass dir auf deine Frage noch niemand antworten konnte.
Ich sticke nun schon einige Jahre Kreuzstich und kenne vorgedruckte Vorlagen (bereits auf den Stoff aufgedruckt), aber von Vorlagen zum Aufbügeln habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
Für andere Stickereien aber (Nadelmalerei, etc.) weiß ich, dass es Vorlagen zum Aufbügeln gibt. Die werden dann aber eben nicht in Kreuzstich, sondern im Plattstich und Stielstich und wie die alle heißen ausgestickt.

Die Wahrheit ist, dass ich persönlich von vorgedruckten Vorlagen für den Kreuzstich nicht viel halte und zwar deswegen, weil es einfach unmöglich ist eine Vorlage so auf den Stoff zu bringen, dass der Kreuzstich wirklich exakt wird.
Ich arbeite lieber mit "Zählvorlagen".

Liebe Grüße
Hilda
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
doch es gibt vorlagen in Kreuzstich zum Aufbügeln
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Im Handel selber habe ich für Kreuzstich bisher nichts gesehen. Aber man kann sich in einer Software ja selber welche erstellen und dann gibt es Spezialpapier, wo man das drauf drucken könnte und dann entsprechend auf Textil aufbüglen.

Das wär so das einzige, was mir als Alternative einfallen würde, ansonsten die Methode mit Stramin aufheften, Muster normal nach einer Vorlage sticken und dann die Fäden ziehen, wie wir es schon einmal im Forum als Thema hatten....

Winke Nici
 
G

Gabriele B.

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
3
Hallo Chris,

danke für die Antwort.

Wo kann ich Kreuzstichvorlagen zum Aufbügeln erhalten?

Herzlichen Dank für die Antwort.

Einen guten Tag

Gabriele
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Also in den Zeitschriften von Anna und Lena sind oft Muster zum Aufbügeln, meist für Tischdeckenmotive.
Suchst Du denn was Bestimmtes?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
handarbeiten-koester.de zum beispiel ruf besser dort an

meistens ja als Meterware ostermotive hab ich auch noch liegen die rollen mit randmotiven hab ich alle verschenkt
 
G

Gabriele B.

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
3
Hallo Chris,

entschuldige, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. So oft gehe ich nicht in das Internet.

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich suche für eine Freundin Motive zum Aufbügeln, von daher darf ich auch immer noch Rücksprache halten.
Bei Handarbeit Köster habe ich angerufen, sie haben noch eine Motive auf Rollen zum Verkauf.


Morgen einen guten Tag

Gabriele
 
Thema:

Kreuzstichvorlagen

Oben