Kugeln klöppeln

Diskutiere Kugeln klöppeln im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Klöpplerinnen suchen ja immer nach neuen Herausforderungen und deshalb habe ich jetzt eine Kugel von Ann Wild ausprobiert. Das Buch zum Thema ist...
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
Klöpplerinnen suchen ja immer nach neuen Herausforderungen und deshalb habe ich jetzt eine Kugel von Ann Wild ausprobiert. Das Buch zum Thema ist mit vielen Zeichnungen und guter Beschreibung schon recht gut gelungen, leider fehlt der ein oder andere Kniff damits mit der Kugel nachher auch eine runde ( :D ) Sache wird. Also war noch etwas Tüffteln angesagt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin zufrieden.

Ein Tipp von mir: um die Kugel nach dem Nähen in die endgültige Form zu bekommen, kann man einen kleinen Luftballon hineinfummeln, diesen dann vorsichtig aufpusten, anschließend nochmal stärken und mit dem Föhn trocknen. Ballon wieder raus und fertig.
 

Anhänge

J

Jona

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
92
So eine tolle Kugel! Ich hatte Klöppeln immer für altmodisch gehalten,
aber dein tolles Werk beweist mir da echt das Gegenteil!!! Echt cool!
:thumbup:
 
S

Stein3

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
76
Kugel

:hallo:

Hallo Grübchen,

ich finde Deine Kugel auch ganz toll, und die Idee mit dem Luftballon ist sehr interessant.

Das läßt sich sicher auch auf andere Sachen, die in Form gebracht werden müssen anwenden.

Vielen Dank
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] :wink1: Grübchen, danke für den Luftballon-Tipp - den notiere ich mir noch in meinem Wild-Buch!
[/font]
 
R

regina isabella

Guest
Kugel

Hallo Grübchen!
Klöpple gerade auch die erste Kugel u. bin gespannt, wie die Styroporkukel wieder herauskommt! Aber der Tip (Danke!) mit dem Luftballon läßt ahnen, daß es nicht so einfach wird.

Grüße aus Bayern

Regina
 
Thema:

Kugeln klöppeln

Oben