kurze Reihen ohne Löcher stricken

Diskutiere kurze Reihen ohne Löcher stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich stricke gerade eine Mütze, bei welcher mit verkürzten Reihen gearbeitet wird. Nun entstehen immer Löcher an der Stelle, an welcher ich...
K

kruemeldreams

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
24
Hallo,
ich stricke gerade eine Mütze, bei welcher mit verkürzten Reihen gearbeitet wird. Nun entstehen immer Löcher an der Stelle, an welcher ich die Arbeit wende.
WIe kann ich das vermeiden?

Groß
kruemel
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallole,

wie wendest Du denn, mit Doppelmasche, mit Umschlag oder mit Wickelmasche?

Auf jeden Fall ist es hilfreich, die 2. Masche nach der Wendung etwas fester anzuziehen, so, wie bei einer Randmasche auch. Das vermeidet große Maschen oder Löcher.

Grüßle
Liane
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
nur wenden bringt nichts, das gibt löcher.
versuchs mal mit der doppelmasche, damit komm ich am besten zurecht. kannst dir hier das video dazu anschauen http://www.youtube.com/watch?v=pnt_6Vq_000 oder mal hier oder in googel suchen, da gibt es viele erklärungen dazu.

ps: lies dir deinen link mal komplett durch, da steht das auch dabei, unter bewertung.
 
K

kruemeldreams

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
24
ah super, danke. So werde ich es dann jetzt mal probieren!!
Mal schauen, ob die Mütze dann auch bei mir klappt!!
lg, kruemel
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich stricke bei meinen Socken die Ferse auch mit verkürzten Reihen und mache es so, wie im Video. Vielleicht achtest du noch darauf, daß du den Faden straff anziehst, nachdem du die Doppelmasche abgehoben hast und weiter stricken möchtest. Ganz wichtig dann beim zweiten Teil der Ferse.
 
Thema:

kurze Reihen ohne Löcher stricken

Oben