Kurzponcho

Diskutiere Kurzponcho im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Danke für den Tipp Katja,werde das mal versuchen. Aber erstmal stelle ich hier die Anleitung für den Kurzponcho ein. Aus irgendwelchen Gründen...
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Danke für den Tipp Katja,werde das mal versuchen.

Aber erstmal stelle ich hier die Anleitung für den Kurzponcho ein. Aus irgendwelchen Gründen hat es nicht geklappt die Anleitung direkt in den Häkelanleitungen bereitzustellen. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

Also:

Material: (also welches ich benutzt habe) 150 Gramm Tüllbändchengarn mit Goldlurex

Nadelstärke: 4,0-5,0 (je nachdem wie fest ihr häkelt)

1.R. 56 Lfm anschlagen und zum Ring schließen.

2.R. 3 Lfm. überspringen und in die vierte Lfm. 6 dopp. Stb. häkeln. Nun wieder 3 Lfm. überspringen und eine feste Masche häkeln.
Solche Bögen nun ringsum häkeln.

3.R. Es werden weiterhin Bögen gehäkelt. Die Die 6 dopp. Stb. werden jetzt aber in die feste Masche der Vorreihe gesetzt und die feste Masche nach dem Bogen kommt in die Mitte des Bogens der Vorreihe.

4.R. genau wie Reihe 3

5.R. wie Reihe 3 und 4 jedoch 1 Stb. im Bogen zunehmen.

6.R. jetzt häkeln wir anstatt dopp.Stb. dreifach Stb. und jeweils eine Lfm. zusätzlich zwischen den Stb.

7.R. Jetzt keine Bögen mehr häkeln,sondern nur noch dopp. Stb. ringsum. In der Mitte der jeweiligen Bögen 3 Lfm. jeweils pro Bogen zugeben, so das eine Spitze entsteht.

8.R. wie Vorreihe normal dopp.Stb. weiterarbeiten. In den Spitzen 2 dopp. Stb.,3 Lfm. und wieder 2 dopp. Stb.

9.R. wie Vorreihe

Zum Abschluß am Halsausschnitt noch 2 Reihen feste Maschen häkeln.
Fransen nach Wunschlänge zuschneiden und in den Bögenspitzen einknüpfen.

So ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben. Wenn ja dann habt etwas Nachsicht,ist meine erste selbstgeschriebene Anleitung. Ihr könnt bei Problemen aber gern nachfragen.

Die Anleitung für die Weste stelle ich euch bereit,wenn ich sie nachgehäkelt habe. Da ich keine mehr habe und mir das Muster nicht aufgeschrieben habe.

Hier noch die Häkelschrift dazu!
 

Anhänge

L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hab's gleich ausgedruckt!

Vielen Dank!

Gerne mehr von Dir!
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Warum Du das nicht direkt bei den Anleitungen einstellen kannst, weiß ich auch nicht... aber wenn eine Moderatorin Deine Anleitung entdeckt, verschiebt sie es bestimmt an die richtige Stelle.

Der Kurzponcho ist aber auch schick...

Liebe Grüße
Katja
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich habe das mal verschoben
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...einfach super!!!!!!!!!!!!!
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Schön das es nun doch noch geklappt hat. Danke Steffi!!!
 
E

Eliza Jane

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
77
super!!! ich habs mir auch gleich gespeichert. vielen dank!

hast du nicht noch eine anleitung für diese superschöne weste? *ganz lieb schau*
büddebüddebüdde...
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Wow, spitzenmäßig das Teil!!!! :hello:
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Die Anleitung für die Weste,stelle ich die nächsten Tage ein. Muß noch auf das OK von Coats GmbH warten,damit ich die Häkelschrift dazu verwenden darf. Ansonsten ist es irre umständlich die Anleitung zu schreiben und auch zu verstehen.

LG Heike
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
:huhu: Heike,

Dein Kurzponcho ist Spitze geworden, :applause:

Der würde mir auch gefallen, ausgedruckt hab ich schon mal.
Mal schaun, wann ich meinen 48Std Tag bekomme *lach*
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
hallo Heike,
kannst du vielleicht ne Häkelschrift zu dem Poncho schreiben, also ne Zeichnung, irgendwie komm ich da nicht weiter, so könnt ich es mir dann vielleicht besser vorstellen ;)
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Ich habe die Häkelschrift der Anleitung zugefügt!!! Ich hoffe ihr kommt gut klar damit.


LG Heike:hello::hello::hello:
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
danke, werde es auch mal versuchen ;)
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
hallo,
also, ich habs ausprobiert, aber mit 56 Lm zum Ring, da kommt mein Kopf doch nie und nimmer durch!!!
oder versteh ich da was falsch?
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Das mußt du testen. Das Tüllbändchengarn,welches ich hatte,war ziemlich dick und ich habe es mit Nadel NR. 6 gehäkelt. Wenn du das Gefühl hast,es reicht nicht,dann nimm einfach 6 oder 12 Maschen dazu.

LG Heike
 
Thema:

Kurzponcho

Oben