Lacetuch für Rollstuhlfahrerin

Diskutiere Lacetuch für Rollstuhlfahrerin im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich bin auf der Suche noch einer Anleitung für einen Schal, Stola oder Tuch. Und zwar soll das Gestrickte für eine Frau sein die 60 Jahre...
K

KnittingNovice

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
5
Hallo,

ich bin auf der Suche noch einer Anleitung für einen Schal, Stola oder Tuch.
Und zwar soll das Gestrickte für eine Frau sein die 60 Jahre alt wird, aber noch jung geblieben ist. Zusätzlich darf es nicht auftragen, denn die Beschenkt ist recht dick. Dann darf es nicht tief in den Rücken hängen, da die Frau im Rollstuhl sitzt und sich kaum nach vorne beugen kann, somit könnte man das Tuch nicht runterziehen.

Zusätzlich sollte es ein sehr einfaches Muster sein, denn ich bin nicht sehr gut im Lacestricken. Habe sowas noch nie gestrickt und kaum bis keine Erfahrung mit Lochmuster.

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder nach Anleitungen gesucht, aber noch nichts gefunden. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hast du schon mal hier in den verlinkten anleitungen geschaut?? oder in unseren eigenen?? auch drops-design hat tolle anleitungen, da sind einige nette sachen dabei... noch zu erwähnen sind die vielen tollen kaufanleitungen(ich werd noch arm) der lace-designer ....google doch mal nach lace-modellen....
vielleicht ist für die von dir beschriebene dame ein rechteckiges schultertuch etwas, denn bei einem dreieck hängt der zippel ja doch hinten runter...wolle für lacestrickereien sollte eher dünn sein ..ich verwende max. 4fädige sockenwolle(eher selten) für ein dickeres tuch....
vi
 
Thema:

Lacetuch für Rollstuhlfahrerin

Oben