Länge der Verbindungsschnur von Babyfäustlingen?

Diskutiere Länge der Verbindungsschnur von Babyfäustlingen? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Babyfäustlinge gestrickt und wollte sie jetzt miteinander verbinden, damit sie nicht verloren...
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe Babyfäustlinge gestrickt und wollte sie jetzt miteinander verbinden, damit sie nicht verloren gehen.
Wie lange sollte denn da die Verbindungsschnur/-kordel sein bei Neugeborenen?
Irgendwo hatte ich mal eine Tabelle mit den verschiedenen Spannweiten der verschieden Größen gesehen, aber leider finde ich sie nicht mehr.

Oder kann man die Verbindungsschnur auch einfach weglassen, wenn man am Handgelenk eine Lochreihe gemacht und eine Kordel durchgezogen hat.
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Für so kleine Babys habe ich immer mit Lochreihe u. Kordel gestrickt, auch den Daumen braucht es noch nicht.
Mit der Kordel um den Hals hätte ich Angst, das sich das Kind stranguliert. Bei den größeren habe ich die Kordel nach Gutdünken gestrickt u. wenn`s zu lang war, eben einen Knoten hineingemacht.
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.615
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Traudel :wink1:

Neugeborene liegen ja noch im großen Kinderwagen, da finde ich eine Verbindungsschnur unnötig.

Wenn die Kleinen laufen oder im Sportwagen sitzen, dann ist die Schnur ganz praktisch.


Liebe Grüße

Gisela
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Ja, das leuchtet mir ein, dann lasse ich die Schnur weg.
Vielen Dank euch beiden :danke:
Habe ohne Daumen, aber mit Lochreihe gestrickt und ein Bändchen zum durchziehen gehäkelt.
 
Thema:

Länge der Verbindungsschnur von Babyfäustlingen?

Oben