Leckerer Eierlikör liebevoll verpackt

Diskutiere Leckerer Eierlikör liebevoll verpackt im Ostern Forum im Bereich Saisonales Basteln; Leckerer Eierlikör liebevoll verpackt. (Chris) Mit Serviettentechnik und einigen Häkelmaschen zum schönen Geschenk. So schmeckt der...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Leckerer Eierlikör liebevoll verpackt.
(Chris)

Mit Serviettentechnik und einigen Häkelmaschen zum schönen Geschenk. So schmeckt der selbstgemachte Likör sicher noch viel besser.

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am (kein Datum gespeichert)

Anhang anzeigen 22867

Für die Verpackung müssen wir uns besorgen:

1 Pappartkiste für Flaschen, gibt es in rund und eckig im Bastelshop
2 österliche Servietten
Serviettenkleber
Grundierfarbe passend zur Serviette.
Zuerst grundieren wir mit einem weichen Pinsel die Kiste, trocknen lassen! Dann mit Serviettenkleber ganz, oder nur wo das Motiv hin soll, einstreichen. Den allerobersten Teil der Servietten entweder im Ganzen oder nur Motive in den Kleber legen und vorsichtig andrücken. Nochmals mit dem Kleber die Kiste einstreichen, den Deckel ebenso bearbeiten. Trocknen lassen, Fertig!
Diesen leckeren, selbstgemachten Likör könnt ihr gut jeder besten Freundin schenken, er schmeckt einfach köstlich. Es ist ein Rezept schon von meiner Oma und ich mache ihn schon 35 Jahre so.
Anhang anzeigen 22868
Für den Likör müssen wir vorbereiten:

6 frische Eier (wir benötigen nur das Eigelb) vorzugsweise direkt vom Bauern.
150g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
3/4 Tasse abgekochte Milch (selber abkochen)
1/4 Tasse Kondensmilch
1/8 l 90%igen Alkohol (aus der Apotheke)
Zubereitung:
Eigelb und Zucker sehr schaumig schlagen, bis es fast richtig weiß geworden ist. Milch und Kondensmilch nach und nach einfügen, auf niedriger Stufe verrühren. Hat es eine schöne dickliche Konsistenz, dann aufhören zu schlagen und mit einem Schneebesen von Hand den Alkohol einrühren, schön vermischen. Guten Appetit!

Der Likör kommt jetzt noch in eine schön geformte Flasche, auch diese können wir verzieren. Ich habe mich aber nur für einen Korken und einen Stoffüberzug entschieden. Das Stoffstückchen nur mit einer Zackenschere rundherum vor dem ausfransen sichern, mit Satinbädchen gebunden. Zur Zierde habe ich einen kleinen gehäkelten Schmetterling angehängt.

Die österlichen Häkelarbeiten bekommt ihr als Vorlage von Stahl oder Coats in jeden Handarbeitsfachgeschäft oder oft auch als Freebies. Wobei ich nicht immer sicher bin ob nicht sehr oft das Copyright dabei verletzt wird, deshalb habe ich euch hier keine Links eingesetzt.
 

Anhänge

Thema:

Leckerer Eierlikör liebevoll verpackt

Oben