Leseratte von Brigitte Müller

Diskutiere Leseratte von Brigitte Müller im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; --mein erster Versuch, bitte nich lachen!!!---Meine neue Figur hab ich folgendermaßen gebaut: Drahtgestell geformt, darauf eine Schicht Alufolie...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
--mein erster Versuch, bitte nich lachen!!!---Meine neue Figur hab ich folgendermaßen gebaut:
Drahtgestell geformt, darauf eine Schicht Alufolie (in Streifen gerissen zum besseren Formen. Als nächste Schicht kannst du Bastelwatte nehmen (das werde ich beim nächsten Mal tun, dann wird die Figur etwas fülliger). Dann bin ich hingegangen, habe jede Menge Stoffreste in ca 5 - 10 cm breite Streifen gerissen, habe sie mit Pretex-bleifarben eingestrichen und damit die Figur geformt. Den Kopf habe ich aus lufthärtender Modelliermasse hergestellt (ist mein erster, sieht auch danach aus!). Die Haare aus Engelshaar, den Hut und das "Buch" aus Modelliermasse.
Dann hab ich eine "Hose, einen Pulli, eine Weste, einen Schal und einen Gürtel aus Stoff zugeschnitten, so als wenn man was nähen würde. Hab aber nicht genäht, sondern mit Pretex eingestrichen und so um die Figur drapiert, dass es wie "genäht" aussieht.
Nachdem alles fest war, hab ich die Figur komplett noch zwei bis dreimal mit Pretex eingestrichen und zum Schluß mit Pretex kupfer patiniert.
Eigentlich ganz einfach, wenn man sich Zeit genug läßt.

Brigitte Müller
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Die Figur ist doch super. Schaut aus wie eine Bronzestatur. Meine getöpferten Sachen sind auch nicht immer so wie ich mir das vorstelle. Und mit meinen anderen Werken bin ich auch nie zufrieden. Aber so sind halt Bastler. Es muß den anderen gefallen. :D
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Das schaut ja super aus, gefällt mir sehr gut.
ciao Ingrid
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
Ist doch spitze geworden
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Brigitte,

also mir gefällt die Firug sehr gut. Habe mir schon so lange vorgenommen, dass ich mich auch dran mache. Aber irgendwie kommt immer wieder was dazwischen.

Wir sind schon auf weitere Werke gespannt.

Liebe Grüße
Bettina - Bastelhippo
 
H

hillibilli

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
21
Standort
bei München
Also ich finde es total klasse und super gelungen.
Mach mal weiter...
Gruß
Hilli
 
B

birgit

Guest
Halllöchen,

da gibt es doch wirklich nichts zu lachen. Die Figur ist super toll geworden.

LG birgit
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
hee ..ich find die auch super :-)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich finde das super, wenn die Beiträge wieder ausgegraben werden, so geraten sie nicht in Vergessenheit :D. Habt ihr schon mal auf das Datum geguckt, wann der Beitrag geschrieben wurde :D :D

LG Sonja
 
Thema:

Leseratte von Brigitte Müller

Oben