@lle Minisockenstrickerinnen

Diskutiere @lle Minisockenstrickerinnen im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen. Da ich einige Sockenresten habe und ihr hier sollche Minisocken strickt, möchte ich diese REsten auch dazu verwenden. Nur weiss...
J

Judith

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
69
Hallo zusammen.
Da ich einige Sockenresten habe und ihr hier sollche Minisocken strickt, möchte ich diese REsten auch dazu verwenden.
Nur weiss ich nicht für was ich sie gebruachen könnte.
Ich weiss das man:

>Schlüsselanhänger
>Früchesöcken
> weihnachtskalender

daraus machen kann.
weiss vielleicht noch jemand eine andere super Idee?
Gwundrige Grüsse
Judith ;)
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
ich bin am sammeln
und zwar möchte ich mir eine decke machen für den winter keine normal große sondern eine direkt nur für mich so vom bauch bis auf den boden, wenn ich da sitze und stricke, kann ich mich da einkuscheln.

ich wollte da alle reste verarbeiten die ich habe, und die sockenwolle nehme ich doppelt, ich habe die decke noch nicht angefangen aber ich weis das sie sehr schön werden wird, ganz bunt.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Judith

Ich mache Buchzeichen! Guckst du unten ....
Diese Woche habe ich einer Leseratte zum Geburtstag das Lesezeichen auf eine Karte genäht und so verschenkt. Ist sehr gut angekommen!

Liebi Grüess - ZiZi
 

Anhänge

J

Judith

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
69
Hallo zusammen.
Merci für eure Ideen.
@Zizi.
Das sind eifnach zwei gestrickte Socken, mit einem Wollfaden verbunden?

Das ist auch eine gute Idee.
Lg
Judith
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
das ist auch eine gute idee mit den Socken. :D
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
Hallo Conny,
so eine Decke ist wirklich Gold wert!
Ich hab vor mehr als 20 jahren die Idee mal von einer Nachbarin aufgegriffen und so eine Decke für meine Mutter gehäkelt. Zunächst war sie sehr verdutzt und fand die Decke zu klein (110 X 110 ). Später hat sie sie dann seeeeehr viel benutzt, eben weil die Größe praktisch war.

liebe Grüße
Lehrling
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ich habe auch schon Socken in Erstlingsgröße mit einem Stückchen Spitze auf eine Karte gebunden und zur Geburt verschenkt.

Außerdem machen sich die Schlüsselanhänger auch super z.B. an einer Tasche. Man kann prima eine Kopfschmerztablette oder Kleingeld zum Parken hinein tun.

Liebe Grüße
Anke
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hier war mal eine tolle Karte mit einem kleinem Strumpf drauf, ich glaub die war von Chris. Es war ein kleiner Strumpf, und noch ein Spruch drauf. Irgentwas mit Mäusen. Also als Geldgeschenk. Ich hab das auch schon verschenkt und hab draufgeschrieben: Zum Geburtstag ein paar Mäuse.
Liebe Grüsse Astrid
 
J

Judith

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
69
Ich bin echt froh, dass ich mich an euch gewagt habe mit meiner Frage.
Das sind super Ideen von euch.
@Chris. Für was sind Monstersocken?
Ich vermute mal, für Gipstrager.
Lg
Judith
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
38
Hallo Judith,

schau mal, was es noch für Möglichkeiten der Wollreste-Verwertung gibt:

http://amigurumi.jp/collection/10/theme/


Da sind ja so niedliche Sachen dabei...man muss halt nur Zeit und Geduld dazu haben.

Liebe Grüße

granny

Uuups, ich sehe gerade, das ist vorwiegend alles gehäkelt, aber ich glaube, ein Hinweis darauf dürfte auch im Strickforum erlaubt sein. :D :D
 
J

Judith

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
69
Hallo Granny.
Merci für die Links.
Der zweite hat eine Eule dabei, die mir besonders gut gefällt.
Herzlichen Dank.
Lg
Judith
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Genau die hab ich gemeint, aber ich hab sie nicht mehr gefunden.
Die Karte ist einfach schön.
Liebe Grüsse Astrid
 
G

Gast

Guest
Hallo Judith

stricke doch aus den Resten Ringelsocken.
Wenn sie dir selber nicht gefallen, dann verschenke sie doch. Ich habe mal eine Anleitung aus dem Internet von der Brother- Strickschule in Hamburg runtergeladen. Dort wurde darum gebeten, als " Gebühr" ein Paar Socken für Kinder zu stricken u. diese dann an die Strickschule zu schicken. Diese Socken werden dann nach Thibet geschickt an das Kinderhilfswerk von Tendol Gyalzur. Im Thibet gibt es nämlich in den meisten Häusern k e i n e Heizung. Den Kindern ist es bestimmt egal, welches Muster die Socken haben.
Hier die Adresse:

Dodo Bürkel
Brother Srickschule Hamburg
Gerhart-Hauptmann-Str. 23
25421 Pinneberg
Tel. 04101 626 79
Gerne nehmen auch Behinderte - Nichtbehinderte-Gruppen solche Socken egal in welcher Größe. diese verkaufen siedann am Weihnachtsmarkt. Den Erlös bekommt dann die Gruppe.

Viele Grüße
Gast
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Frühchensocken für die kleinsten.
Mamje sammelt immer
 
C

chris.st.blasien

Guest
huhu dodo.. schön von dir zu lesen.. mädels wir haben mal ne grosse sockenaktion gemacht für tibet... die walli hat gestrickt wien weltmeister .. ich kann das nur unterstützen... macht man seit sicher es kommt auch dort an lg chris
 
J

Judith

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
69
Ihr gebt mir da sehr viele wertvolle Tipps. Merci vielmals.

Lg aus der schweiz
d'Judith
 
Thema:

@lle Minisockenstrickerinnen

Oben