Luftmaschenbögen abnehmen

Diskutiere Luftmaschenbögen abnehmen im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo an alle begeisterten Häklerinnen! Ich hab ein problem: ich häkle gerade eine Jacke die zur Hälfte aus LM-Bögen besteht. Jetzt steht in der...
M

Muggelchen1

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
1
Hallo an alle begeisterten Häklerinnen!
Ich hab ein problem: ich häkle gerade eine Jacke die zur Hälfte aus LM-Bögen besteht. Jetzt steht in der Anleitung man muss zur Schrägung des Ausschnittes am Ende jeder 2. Reihe 1/2 LM-Bogen oder MS bestehend aus jeweils 5 LM abnehmen, wie mach ich das denn, die Bögen sind versetzt wie eine Mauer und ich weiss nciht wie ich das machen soll, denn dann würde ich ja nur 3 Maschen haben und das wäre dann ein kleiner Bogen. Die Anleitung steht im Deco & Style 1 Heft von Schoeller u. Sthal S. 44 Muster 39. Kann mir da jemand helfen??????

Liebe Grüße
Claudia :O
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
halllo.....
da du hier im strickforum bist, wird dir eventuell auch nicht geholfen werden.
vielleicht fragst du da mal nach??
brook
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wenn du abnimmst und eine Armschräge machst mußte nur 3 Lm häkeln.... es soll ja schräg werden...

aber kann sein, das ich dich verkehrt verstehe... denn normal besteht ein mustersatz nicht nur aus Luftmaschen...
ich nehm mal an du häkelst eine Art Netzmuster.... mit 6 Lm + 1 FM... dann mußt du 3 LM + 1 FM häkeln... auch wenn die Bögen dann kleiner werden... sicher ist das so gewollt
 
Thema:

Luftmaschenbögen abnehmen

Oben