Magnetischer Nadelhalter?

Diskutiere Magnetischer Nadelhalter? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Ich möchte mir selbst eine Art kleinen "Nähkorb" aus dünnem Holz herstellen. Dabei soll der Deckel innen zumindest teilweise mit einer...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo!

Ich möchte mir selbst eine Art kleinen "Nähkorb" aus dünnem Holz herstellen. Dabei soll der Deckel innen zumindest teilweise mit einer magnetischen Fläche ausgestattet sein, auf die man die Nadeln pappen kann und sie bleiben auch da.

Weiß jemand, wo ich so einen magnetischen Nadelhalter oder überhaupt ein Stück magnetisches Metall herbekomme, das auch magnetisch bleibt?

Brita
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Brita

Es gibt Magnetspiegel(klein) die klebt man an und da kannste die dran heften. Frag mal in einem Sanitärgeschäft oder Baumarkt(Hellweg z.B.) in der entsprechenden Abteilung nach.

LG Nici
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Magnetischer Nadelhalter

Hallo Brita,
meine Tochter hat mir aus einem großen Büromarkt einen Magnetsreifen mitgebracht,der auf einerSeite eine Klebschicht hat Ich suchte es für den gleichen Zweck wie Du.Den Magnetstreifen kann man in passende Stücke schneiden.
Liebe Grüße
Rosemarie
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Magnetischer Nadelhalter

Hallo Brita,
es heißt nicht Magnetreifen,sondern MAGNETSTREIFEN.
Liebe Grüße
Rosemarie
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

diese magnetstreifen bekommt man in ner guten bastelabteilung eines baumarktes - sie werden auch für basteleien mit moosgummi benutzt. ich habe etliche sachen damit geklebt, die jetzt an unserer kühlschranktür haften (beste pinwand......)

sollte der magnetstreifen keine selbstklebende folie haben, habe ich recht gute erfahrungen mit uhu kraft gemacht - das trocknen dauert etwas - aber es hält gut.

petra
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo Rosemarie und petra,

Magnetstreifen sind es nicht geworden, aber der Tipp war super.

Einen Baumarkt mit Bastelabteilung gibt es bei uns nicht, daher bin ich in einem Bürofachhandel gewesen und habe dort Magnetplättchen erstanden (selbstklebend). Ich werde dann den Deckel sozusagen von innen "fliesen", also die Plättchen wie Fliesen verlegen mit Fugen dazwischen. Die Nadeln haften trotzdem und es ist keine eintönig dunkelgraue Fläche.

Magnetfolie hatten sie dort übrigens auch, aber nur in Din A4-Bögen.

Tschüüüß
Brita
 
Thema:

Magnetischer Nadelhalter?

Oben