Mein Kurs bei Barbara Corbet

Diskutiere Mein Kurs bei Barbara Corbet im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, wie schon geschrieben, war Barbara Corbet am 20./21 August zu Gast bei uns. Das Thema des Kurses war " Vom Band zur Fläche " Geklöppelt...
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

wie schon geschrieben, war Barbara Corbet am 20./21 August zu Gast bei uns. Das Thema des Kurses war " Vom Band zur Fläche "

Geklöppelt wurde ein kleines Quadrat von ca 12 x 12 cm. Es wurde in Form einer Bänderspitze geklöppelt bei der man später das eigentliche Band nicht mehr erkennen kann. Geklöppelt wurde das Band in verschiedenen moderenen Gründen.
Man konnte entweder einen Entwurf von Frau Corbet ausklöppeln ( siehe linkes Bild) oder selbst etwas entwerfen.
Das rechte Bild zeigt meinen Entwurf. Das ganze Quadrat wurde mit 9 Paaren und einem zusätzlichen Paar für den Rand geklöppelt.
Ich fand die Idee mit dem Band super, denn wenn ich selbst etwas entwerfe, habe ich meist das Problem, dass ich Unmengen von Klöppelpaaren brauche um eine Fläche zu füllen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs im Mai.

Liebe Grüße
Angela
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Angela,

vielen Dank für Deinen Bericht samt Fotos.

Supertolle Arbeiten.

Ich wäre neugierig, ob denn nun wirklich nur ein Band durch Deine Arbeit läuft ... und wenn ja, wo.
Könntest Du uns auch Deinen Klöppelbrief oder die Skizze o.ä. zeigen ?
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo Stefanie,

schön dass es dir gefällt.
Ich habe mal versucht den Klöppelbrief ein zu scannen.
Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Liebe Grüße
Angela
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Einfach Super,
danke für Deine Mühe.

Die anderen Garn-Farben nach der Rolle - sind dann doch neue Klöppel - oder meliertes Garn ?

LG Steffi
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo Stefanie,

stimmt um noch ein paar Effekte mehr zu bekommen, habe ich in der 2. Hälfte die gelben Klöppel gegen die weinroten ausgetauscht.
Die 2. Hälfte im Wilden Grund wirkt aber auch dunkler, weil hier ein dunkles Paar als Läufer durch geklöppelt wird.
Es werden immer 2 Ganzschläge und 2 Halbschäge im Wechsel gearbeitet.
Bei der hellen Fläche wechselt der Läufer ständig.( Halbschlag und Ganzschlag im Wechsel).

Liebe Grüße
Angela
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Alles klar, danke. Steffi
 
Thema:

Mein Kurs bei Barbara Corbet

Oben