Mein neues Spinnrad: Meine Rose!

Diskutiere Mein neues Spinnrad: Meine Rose! im "Spinnrad und anderes Zubehör" Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Tatarata!!!!!!!!!!! Was lange dauert, wird endlich gut. Hier ist nun mein neues Spinnrad. Meine Rose. Eigentlich sollte sie ja schon kurz nach...
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Tatarata!!!!!!!!!!! Was lange dauert, wird endlich gut. Hier ist nun mein neues Spinnrad. Meine Rose. Eigentlich sollte sie ja schon kurz nach Weihnachten bei mir einziehen. Sie ist ja ein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann. Doch widrige Umstände (Transportschaden des ersten Rades und Betriebsferien bis 15. Januar bei majacraft) haben es verhindert. Nun ist Rose zum Glück ganz frisch aus Neuseeland bei mir eingezogen.

Ach was soll ich sagen,...... sie ist das allerschönste Spinnrad, das ich je spinnen durfte. :D

Für euch hier mal ein Bild von meiner Rose:
 

Anhänge

T

Tinka_Wollstuuv

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
11
Ein wunderschönes Rad :)

Spinnt es so schön wie es aussieht?


lG,
Kathrin
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
super schön dein neues Rad, ich wünsche dir viel spaß damit und immer genug material zum spinnen für dein neues rad.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ein feines Rad hast du da, Chris :)

Aber nicht noch dünner spinnen, sonst müssen wir irgendwo 1 mm Stahlnadeln für dich auftreiben ;)

Was für eine Holzsorte ist das? Sieht sehr haltbar aus.
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Brigitte: das Rose hab ich doch extra zum dickeren Garn spinnen bekommen! Aber was hab ich instiktiv als erstes gemacht. Natürlich den kleine Wirtel und den Baumwollflyer genommen. Fazit: mit Rose Elbereth kann man super dünn spinnen! Aber für die nächste Spule nehm ich Coburger Fuchs und den großen Wirtel sowie den großen Flyer! Versprochen! Aber selbst wenn ich hauchzarte Fäden produziern würde, könnte ich die doch mit handelsüblichen Nadeln in hauchzarte Spitzen verwandeln? :wink:

Das Holz nennt sich Rimu. Hab ich vorher noch nie gehört bzw. gesehen. Aber ich finde den warmen Holzton sowie die Maserung wunderschön. Eben halt was fürs Auge.

Conny: an Material mangelt es mir selten. Hab immer genug Vorrat. Ich hamstere ja auch! Nur die Zeit fehlt mir einfach. Ist aber auch verständlich, da ich recht dünn spinne, hab ich nciht an einem Abend eine volle Spule....


Kathrin: Das Rose spinnt sich einfach traumhaft!
 
Thema:

Mein neues Spinnrad: Meine Rose!

Oben