meine Einhell ist doof.....

Diskutiere meine Einhell ist doof..... im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; So liebe Mädels, ich meld mich hier auch mal wieder :-) Wollt Euch mal vermelden, dass ich in meinem Album (siehe oben im Album-Forum) wieder...
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
So liebe Mädels,
ich meld mich hier auch mal wieder :-)

Wollt Euch mal vermelden, dass ich in meinem Album (siehe oben im Album-Forum) wieder neue Sägesachen eingestellt hab.

Übrigens, meine Einhell-Säge, die ich mir so begeistert im Oktober gekauft hab ist doch so doof, wie ich leider anfangs bereits vermutete.

Ich sah doch auf den ersten Blick, dass das Sägeblatt LEICHT schief drin war, ein minimaler Winkel, der aber meinem scharfen Auge gleich auffiel.

Nun, sie sägte trotzdem gut (wie ich meinte).

Doch nach ca 5-10 min Sägen gab sie plötzlich ein ohrenbetäubendes Quietschgeräusch von sich, eher ein Kreisch-Geräusch. Furchtbar.

Ich dacht, das kann doch nicht sein, dass man die gleich ölen muss.

Da fiel mir auf, dass die Schraube, wo man das Sägeblatt spannen kann, an der Metallöffnung, wo sie rausschaut, "schabt" und dieses Schaben verursacht dieses unerträgliche Geräusch. Sieht so aus, als ob die Schraube eben schief drinsäße.

Hmmm, ist wohl doch etwas total schief diese Säge.

Nun hab ich mir die Aldi-Deku geholt :-)

Und.......... wouw.........was 'n Unterschied. Ich muss die Sägeteile kaum noch mit der Hand nachschleifen, weil kaum noch Holz ausfranst an der Unterseite.
Durch das schräge Sägeblatt franste es nämlich gewaltig, ich hatte aber keinen Vergleich und hielt das für normal.

Nun geb ich die Einhell zurück, obwohl sie ein paar Eigenschaften hat, die die Aldi-Säge nicht hat, die da wären: Absaugrohr für Staubsauger, stufenlos einstellbare Geschwindigkeitsregelung.

Aber das is mir nun egal, nun bin ich mit Aldi glücklicher :-)

*lol*

Und......ein paar neue Sägearbeiten sind grad in Arbeit.
Bis bald
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo Suzanyamina,

ich habe mir auch die Aldi-Dekupiersäge geholt und bin bis jetzt ganz zufrieden. Allerdings bin ich auch Säge-Anfänger und kenne auch keinen Unterschied zu anderen Dekupiersägen.

Aaaaaaaaber..... ich habe Probleme, passende Rundsägeblätter für meine Aldi-Dekupiersäge zu bekommen ?( Die im Baumarkt sind alle etwas zu kurz, wie ich und mein Mann feststellen mußten. Nun, mein Mann, der ja Gott sei Dank Improvisationskünstler ist, hat mir die mit Hilfsmitteln verlängert und nun kann man damit sägen. Aaaaber... die Ideallösung ist es natürlich nicht, vor allem sehr aufwändig, wenn man neue braucht.

Woher hast Du bzw. Ihr denn die Rundsägeblätter für Deine Aldi-Dekupiersäge???

Liebe Grüße
Kerstin
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Suzan und Kerstin,
in den Plastikbeutel, wo die Ersatzsägeblätter drin sind, müssen zwei so schwarze Schrauben dabei sein, das sind die Verlängerungsstücke für die Rundsägeblätter.LG sonja
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
die habe(n) ich(wir) auch benutzt, aber trotzdem waren sie zu kurz :(
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Hallo Muckerl,
die sind nicht zu kurz ich benutze alle gängigen Sägeblätter auf meiner
ALDI. Du musst nur den Halter weiter runter schrauben das geht schon.
ciao Ingrid
 
Thema:

meine Einhell ist doof.....

Oben