Meine erste Tasche

Diskutiere Meine erste Tasche im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; :huhu: Ich habe mich dann auch mal getraut eine Tasche zu stricken und sie dann anschließend in der Waschmaschine zu filzen. Sie ist nach meiner...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu:

Ich habe mich dann auch mal getraut eine Tasche zu stricken und sie dann anschließend in der Waschmaschine zu filzen. Sie ist nach meiner eigenen Phantasie entstanden ist. Gestrickt habe ich mit Wolle von Anchor Wash+Filz-it mit den Farbnummer 0005 und 0004. Zuerst seht ihr die fertig gestrickte Tasche ungewaschen und auf dem 2. Foto nach dem Waschen....

Anleitung
Material: 150 g Anchor Wash+Filz-it Farbnummer 0005 und 150 g Anchor Wash+Filz-it Farbnummer 0004. Strick,- und Häkelnadel Nr. 8

Ich habe 40 Maschen angeschlagen und ca 90 cm lang glatt rechts gestrickt. ( Hinreihen rechte Maschen, Rückreihen linke Maschen) Jeweils 4 Reihen in orange und 4 Reihen gelb im Wechsel
Dann habe ich 5 Reihen in orange weitergestrickt und mit der Abnahme für die Taschenklappe begonnen. Und zwar habe ich in jede Reihe beidseitig je eine Masche zusammengestrickt. Nach ca. 16 cm (oder je nachdem wie lang man es haben möchte ) habe ich alle Maschen abgekettet. Die Tasche habe ich an den Seiten zusammengenäht.
Den Taschenhenkel habe ich gehäkelt. Dafür habe ich 132 Luftmaschen angeschlagen, und an beiden Seiten der Luftmaschen 1 feste Masche, 1 halbes, 1ganzes, ein doppel, ein doppel, ein ganzes, 1 halbes Stäbchen, eine feste Masche und 4 feste Masche (immer wiederholen), gehäkelt. Den fertigen Taschenhenkel nun noch seitlich an der Tasche fest nähen.
Je nach Geschmack kann man sie noch mit Häkelblunmen oder anderen Dingen verschönern.

Bei 60 Grad wurde sie dann von mir in der Waschmaschine gewaschen. Nach dem Waschgang habe ich sie zurechtgezogen, mit dicker Pappe ausgestopft und trocknen lassen.
 

Anhänge

S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
hallo andrea :hello: ...deine tasche finde ich super gelungen :welle: so richtig frühlingshaft...ähm, wenn er denn mal kommt :D

glg,sandy :kusshand:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Andrea, ich finde die ist total hübsch geworden.
Wie groß ist denn jetzt das Endmaß?


LG
Kissy
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Freu......ich danke euch für euer Lob :kiss:

Kissy, sie ist 25 cm lang und 26 cm breit

Jaaaaaaaaaaaaaa, ich möchte auch Frühling und Sonne, Sandy
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo andrea....
deine tasche sieht super aus......
das macht richtig lust zum nacharbeiten...hab hier noch alpakana herumliegen..wird zwar nicht so schön bunt wie bei dir....aber eine "test" tasche kann frau immer gebrauchen...... :applause:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Brook :kusshand: danke dir, ja Taschen kann Frau nie genug haben.... :D
 
Thema:

Meine erste Tasche

Oben