Microgranulat-Perlen

Diskutiere Microgranulat-Perlen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Ich möchte meiner Mum zum Geburtstag ein Kissen nähen, was ähnlich dem KuschelMaxx-Kissen sein soll, nur nicht in einer Rolle, sondern eher...
T

tiggger

Guest
Hallo!
Ich möchte meiner Mum zum Geburtstag ein Kissen nähen, was ähnlich dem KuschelMaxx-Kissen sein soll, nur nicht in einer Rolle, sondern eher eine normale Kissenform.

Jetzt weiß ich nicht, welche Füllung ich nehmen soll. Im Internet ist die Rede von Microgranulat-Perlen. Ich weiß nur nicht woher ich die bestellen kann. Kennt ihr da eine Seite?
Ich habe zwar viel über Styroporkügelchen gesehen/gelesen, aber ich glaube die sind zu laut (rascheln). Außerdem sollen die zu instabil sein, sodass die sich eindrücken, und das Kissen dann irgendwann "wabbelig" wird.

Könnt ihr mir weiter helfen?

LG Alina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ich würde waschbares füllmaterial kaufen z.B. Panda das gibts i n kilobeuteln in Stofffachgeschäften oder bei ikea gibt es ganz preiswert kissen die werden dann zweckentfremdet der inhalt halt
 
T

tiggger

Guest
ok danke :)
aber was genau ist panda für ein material??
es soll ja grade dieses microgranulat sein, weil sich das so weich anpasst.
 
Thema:

Microgranulat-Perlen

Oben