Mitteilung über Austellung "Kunst am Ei in Bozen und Meran

Diskutiere Mitteilung über Austellung "Kunst am Ei in Bozen und Meran im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Hallo an alle Interessenten: das habe ich bekommen um es an alle Interessenten Weiterzuleiten liebe Grüsse Steini Wir 13 Hobbykünstlerinnen...
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo an alle Interessenten:
das habe ich bekommen um es an alle Interessenten Weiterzuleiten
liebe Grüsse Steini


Wir 13 Hobbykünstlerinnen möchten den ORF mitteilen ,dass auch heuer wieder zwei Ostereierausstellungen



„ KUNST AM EI“

in Südtirol stattfinden.

Vom 19.03. -23.03.2009 stellen wir unsere Eier im Kasettensaal des Gemeinschaftszentrums „Maria Heim“ in Bozen Neustifterweg nr. 5 aus.

Vom 02.04. -06.04.2009 kann man unsere österlichen Präsente im Schloß Kallmünz, Sandplatz, Meran bewundern.



Heuer haben wir ausserdem noch österliche Gestecke und Dekorationen und Flechtwerke aus heimischen Hölzern in unserm Programm.

Besonders Wert legen wir darauf ,dass nur Natureier ,vom Straussenei bis hin zum kleinen Wachtelei verwendet werden.

Jede einzelne Künstlerin hat ihre eigene Technik damit unsere Ausstellung vielseitig und interessant für jedermann ist.

In Bozen bieten wir über das Wochenende auch ein Kinderprogramm mit phantasievollen Eiermalereien an.

Hier die Teilnehmerinnen und ihre Techniken:

Ilse Kondrak aus Bozen mit Aquarellmalerei,

Teide Sandrini aus Bozen mit althergebrachter Dekoupagetechnik,

Edith Grisenti, aus Bozen ,feine Bauernmalerei, beschriftete Eier,

Marzia Cestaro aus Kardaun, Volkstkunst und Moderne

Rosa und Huberta Knoll aus Meran , Aquarell und bunte Filzstiftmalerei,

Martina Lobis aus Meran , Glasmalerin, Technik auf Ei,

Heidi Ramoser vom Ritten, naturgefärbte Eier mit feinen Plakazeichnungen,

Psenner Helene aus Pfalzen, Klosterarbeiten und Volkskunst in aufgeschnittenen Eiern, Barockeier,

Margot Trettl aus Oberbozen , Tuschezeichnung auf Eiern,

Annemarie Kaser aus Lana und Vigl Luise aus Bozen , Korbflechterinnen

Plazeller Gerlinde vom Vinschgau österliche floristische Dekorationen



Viele, viele Stunden mit liebevoller Handarbeit bereiten wir uns für diese Ausstellungn vor , und würden uns wünschen, dass der ORF

Interesse daran hat, der Südtiroler Bevölkerung diese zarten zerbrechlichen Kunstwerke zu zeigen.

Freundliche Grüße

von allen 13 Eierfrauen aus Südtirol!



Ansprechperson und Information: Psenner Helene, Lupwaldstrasse 15, 39030 Pfalzen, Tel.0474/528114, Mobil 3484409646, Email: info@conplan.it
 
K

Klemmi

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
65
Mojn Steini,

schade, aber der Weg ist weit. Ich gehe bei uns in den Kulturpalst zur Eierausellung. Die fängt galaube ende nächster Woche an.

Winke Klemmi
 
I

ika

Guest
Klosterarbeit

Die Ausstellung der Ostereier ist immer wunderschön ,habe sie mir fast jedes Jahr angeschaut ,da ich Klosterarbeit sehr liebe ,gefallen mir die am besten ,habe auch selber schon einige gemacht .Würde euch gerne einige Bilder zeigen aber leider weiß ich nicht wie man das macht .
 
D

dieter

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
9
:hello: Hallo,

danke für den Tipp, schade, der Weg ist leider zuuu weit!!

VG ;(
 
G

genocide2600

Guest
Kunst am Ei - 2011

Hallo,
wer kann mir bitte sagen, wann die Ausstellung "Kunst am Ei" nächstes Jahr
wieder in Bozen oder in Meran ist? Möchte sie sehr gerne besuchen.
Tschüs -
 
Thema:

Mitteilung über Austellung "Kunst am Ei in Bozen und Meran

Oben