Moive einstricken?

Diskutiere Moive einstricken? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Halli-Hallo! Ich bin schon wieder an einer Strikkedukker-Puppe, meine Nichte will auch eine haben und da sie im gleichen Alter wie meine zwei ist...
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Halli-Hallo!
Ich bin schon wieder an einer Strikkedukker-Puppe, meine Nichte will auch eine haben und da sie im gleichen Alter wie meine zwei ist, will ich sie auch nicht so lange warten lassen :strick: ! Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage wegen Motiven einstricken, ich will das unbedingt auch können, habe ja immer Probleme mit dem "Faden verkreuzen", aber habe vorhin mal ein kleines Stückchen probegestrickt und da hat es funktioniert - ja auch ich bin lernfähig! :)
Habe jetzt schon nach kleinen Motiven für die Puppenkleidung gesucht, aber nichts finden können weiter.
Wo finde ich MINIMotive zum einstricken? Kann ich da auch Kreuzstichmotive nehmen?
Vielen Dank für Eure HIlfe und liebe Grüße,
Sandy
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hallo Mic!
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort, das Video gucke ich mir gleich mal an! Weißt Du, wo ich so kleine Kreuzstichmotive finden kann?
Liebe Grüße,
Sandy
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
habe gerade gesehen, daß du aus mühlhausen kommst, mein mann kommt aus triptis :)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Zeichne dir ein Karo-Raster in der Größe deiner Strickprobe. Dann kannst du dir solch Muster in der passenden Größe selbst entwerfen. Probiers mal aus...

PS: Triptis ist von Mühlhausen ca 200 km entfernt
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hi!
Danke für den Tip mit dem Karopapier, werde ich machen! Hmm, gibt es da mehr Mühlhausen?
Liebe Grüße,
Sandy
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Hallo Sandy,
bei Karopapier musst du aber aufpassen, eine Masche ist beim Stricken breiter als hoch, das heißt auf normalem Karopapier wird das Muster gestrickt niedriger.
Hier:
http://www.sweaterscapes.com/grafpap-134.htm
gibt es Karopapier zum downloaden, damit müsste es hinkommen (hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert).

Hier:
http://www.jessica-tromp.nl/jacquard_2_telpatronen_knitting.htm
gibt es Muster aber wahrscheinlich sind alle zu groß.
Gruß
Sonjas
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort! Ja, die Motive sind leider alle zu groß, habe aber hier im Forum eine Kreuzstichlinkliste gefunden :O . also hätte ich gar nicht fragen müssen...! Allerdings waren alle Motive, die ich bisher geguckt habe, viel zu groß. ABER die Linkliste ist lang!
Liebe Grüße,
Sandy
 
Thema:

Moive einstricken?

Oben