Motiv für eine Jugendweihe

Diskutiere Motiv für eine Jugendweihe im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Mädels , ich brauche bitte mal euer Braimstorming. Eine Arbeitskollegin braucht eine Karte für eine Jugendweihe, da ich mich mit dem Thema leider...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Mädels , ich brauche bitte mal euer Braimstorming.

Eine Arbeitskollegin braucht eine Karte für eine Jugendweihe, da ich mich mit dem Thema leider nicht so auskenne, weil es nur in den neuen Bundesländern der Brauch ist, werfe ich mal die Frage in die Runde...was macht man für Motive auf eine Karte ??????
 
Karin M.

Karin M.

Gartenzwerg
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
575
Standort
Roßlau
Die jungen Leute mögen es schlicht und nicht so blumig...
wenn du irgendwas mit Büchern hast, oder eine einzelne Blume,
oder was Abstraktes, dann geht das schon....
Jugendweihe ist wie Herrenkarte.....
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich selbst hatte vor vielen jahren Jugendweihe. Jugendweihe hat man in der 8. Klasse und bedeutet den Eintritt ins Erwachsenenalter. Ab diesem Tag wurden wir von den Lhrern mit " Sie " angesprochen.Wir hatten eine sehr schöne Feierstunde dazu, die unter einem weltlichen Motto stand. Dazu bekamen wir ein Buc h überreicht, welches ich leider nicht mehr habe.
Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach einem Motiv weiter. Ein spezielles Motiv wird es dafür nicht geben.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
danke Mädels :bussi:

ich habe mal gegooglt auch und da wurden coole jugendliche Motive hergenommen und eben auch Bücher-Motive. Habe auch Karten gesehen mit Oakly und Willow Stempel von Whiff of joy.


@Karin...Herrenkarte ist leider immer nicht so mein Ding, ich tue mich da immer so schwer damit. :horror2:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Da heißt es Bastelsachen durchforsten Sonja ... da findest Du bestimmt den rettenden :lampe: !
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Meine Enkeltochter hat auch in diesem Jahr Jugendweihe, ;blume1:
die Karte mache ich sehr einfach,mit einem Spruch,
den hab ich mir von Tueddi gemopst.
Jugendweihen sind immer sehr schön und festlich.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
wat ?? gemopst ? *g* helga du darfst das *lach*

sonja .. ich hab kürzlich tolle karten gesehern die schon aussahen wie ein buch. wie wäre es mit sowas ?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
ja wäre auch was...muß das mal verinnerlichen, weil die Bekannte braucht ja so eine Karte und die will selber basteln...wir wollen sie mal net überfordern, sie ist Anfänger.

Ich kann ihr aber helfen und so eine Buchverpackung machen , wie du sie gezeigt hast. Und auf den Einband die Motive drauf.
 
R

Rangel20

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
1
Hey Hey
schau doch einfach mal hier :
Karten zur Jugendweihe Link entfernt Werbung
Libe Grüße
Rangel
 
Thema:

Motiv für eine Jugendweihe

Oben