Mütze stricken

Diskutiere Mütze stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen! Ich habe gestern angefangen eine echt coole mütze zu stricken. zuerst nur glatt für den umschlag und dann glatt verkehrt, nur...
D

diestrahlende82

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe gestern angefangen eine echt coole mütze zu stricken. zuerst nur glatt für den umschlag und dann glatt verkehrt, nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich das mit den abnahmen oben hinbekomme. Bei mir schaut das nicht gut aus, eher so ein spitz der nach oben steht. bei nur glatt ist mir das klar, aber wie bekomme ich das auch bei glatt verkehrt hin dass ich einen schönen abschluss habe?

ich freue mich auf antwort
danke
diestrahlende82
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Diestrahlende82,

sehr "außergewöhnlicher" Name übrigens - meinst Du mit "glatt verkehrt" = "glatt links"? Wenn Du nicht nach Anleitung stricktst, musst Du die Abnahmen halt so verteilen, dass es homogen nach oben geht, wenn Du eine nicht-spitze Mütze möchtest. Da Du Dich in keiner Weise darüber auslässt, wie die Mütze werden soll - außer, dass sie "total cool" ist -, fällt es uns schon schwer, Dir eine vernünftige Antwort zu geben. Setz doch mal bitte den Link zu der Anleitung oder ggf. einem Bild hier herein.

Ob Du jetzt glatt rechts oder glatt links strickst, ist für den Abschluss doch vollkommen unerheblich.

Gruß

Nadja
 
D

diestrahlende82

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
4
Hallo!

Danke für die Antwort. Sorry, ich Uhu hab ganz vergessen das Bild zu posten. Dieses findest du hier: http://imageshack.us/photo/my-images/8/unbenanntpdl.jpg/

Ich hab oben auch 2 maschen links und 2 rechts gestrickt, bei mir gibts dann am ende aber einen komischen spitz was nicht schön aussieht. wie mach ich das am besten mit den abnahmen? ich möchte ja dass das muster erhalten bleibt.

Danke und schöne Grüße
diestrahlende
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Bei 2re/2li bleibt letztlich das Muster nicht erhalten, wenn man abnehmen muß.
Aber nimm zuerst bei den linken Maschen ab. Dann sieht das Muster in etwa so aus:

2re / 1li / 2re / 2li / 2re / 1li

Nach einer oder mehreren Reihen wieder die 2 linken zusammen stricken.
Danach bei den rechten Maschen reduzieren.
Du hast dann zum Schluß halt statt 2re/2li nur noch 1re/1li.
Das fällt aber nicht weiter auf, denn die restlichen Maschen werden zusammen gezogen.
 
Thema:

Mütze stricken

Oben