Neue Mütze nach Anleitung - wieder Problem mit der Maschenanzahl

Diskutiere Neue Mütze nach Anleitung - wieder Problem mit der Maschenanzahl im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, eigentlich wollte ich ja die Anleitung der weißen Mütze wegwerfen und nie mehr etwas nach diesen Anleitungen stricken. Blöderweise...
N

natze76

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich ja die Anleitung der weißen Mütze wegwerfen und nie mehr etwas nach diesen Anleitungen stricken. Blöderweise gefällt mir die blaue Mütze auch noch sehr gut und ich wollte für den kommenden Winter ein paar Mützen zum wechseln haben. Kann mir vielleicht nochmal jemand helfen bzw. wie würdet ihr das machen?
Den Link für die Anleitung (siehe Thread Strickanleitung Verständnisprobleme) habe ich ja schon eingebaut. Bei der blauen Mütze schlage ich die Maschen mit ner 12er Nadel an und stricke dann mit ner 15er Nadel weiter. Jetzt wollte ich mir aber nicht wegen einer Mütze noch ne 15er Nadel kaufen. Ich könnte dann doch einfach ein paar Maschen aufnehmen (nach dem Bündchen). Es ist nur die Frage wie viele ich aufnehmen soll (wie viele würdet ihr aufnehmen) und wie ich das dann mit dem Abnehmen zur Mützenspitze hin machen muss.

Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße
natze76
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
natze76 schrieb:
Ich könnte dann doch einfach ein paar Maschen aufnehmen (nach dem Bündchen). Es ist nur die Frage wie viele ich aufnehmen soll (wie viele würdet ihr aufnehmen) und wie ich das dann mit dem Abnehmen zur Mützenspitze hin machen muss

Also, Natze76, das hängt doch davon ab, wie fest oder locker zu strickst. Versuch macht klug. Ich könnte mir z.B. vorstellen, nach dem Bündchen jede 3. oder 4. Masche zu verdoppeln, wenn Du es wie eine Ballonmütze haben möchtest, verdoppelst Du z.B. jede 2. Masche. Das musst Du schon ausprobieren...

Gruß
Nadja
 
N

natze76

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
28
Hallo nadja,
entschuldige bitte die vielleicht etwas blöde Frage. Was ist eine Ballonmütze? Vielleicht kannst du mir nochmals helfen. Dann weiß ich auch, wie es nachher aussehen soll und probiere es einfach aus.

Lg natze76
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
google doch mal, - geh auf Bilder da kommen jede Menge Ballonmützen
 
N

natze76

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,
die Ballonmützen sehen echt klasse aus. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich es umsetzen soll, denn die Anleitung im Link ist ja zum häkeln. Das habe ich schon seit urzeiten nicht mehr gemacht und kann ich gar nicht mehr.

Lg natze76
 
Thema:

Neue Mütze nach Anleitung - wieder Problem mit der Maschenanzahl

Oben