Neuer Faden ansetzen?

Diskutiere Neuer Faden ansetzen? im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Ich brauche mal Eure Hilfe,habe zu Weihnachten ein Strickring-Set bekommen.Funktioniert alles Prima und macht auch sehr viel Spaß.Leider ist in...
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ich brauche mal Eure Hilfe,habe zu Weihnachten ein Strickring-Set bekommen.Funktioniert alles Prima und macht auch sehr viel Spaß.Leider ist in der Anleitung nicht beschrieben wie man einen neuen Faden ansetzt :schuettel: Einfach nur anknoten?Oder.......................,gibt es da einen speziellen Trick.Für einen Tipp von Euch,wäre ich sehr dankbar :kiss:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.250
also ich finde zum Faden ansetzen diese Methode am besten, weil man dann auf der linken Seite keine Fäden vernähen muß.

liebe Grüße
Lehrling
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Boah, geniale Idee!!! :dancing: :dancing: Geht aber leider nur bei glattem Garn. Wird beim nächsten mal garantiert ausprobiert!!! Vielen lieben Dank für diesen Link!
Liebe Grüße - Antje
 
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
Hallo,

auf diese Art habe ich es auch schon gemacht. Das Fäden vernähen ist für mich wirklich ein Grauen (nähen jeglicher Art liegt mir überhaupt nicht). Auf diese Weise hab ich mir schon viel Arbeit gespart. Auch mit filzen geh's recht gut, leider nur mit der entsprechenden Wolle.

Gruß Silvi
 
S

strickbaer

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
17
Hallo Lehrling!

Das ist eine geniale Idee. Man lernt immer wieder dazu. Vielen Dank für den Link.

Liebe Grüße
strickbaer
 
Thema:

Neuer Faden ansetzen?

Oben