nun habe ich auch endlich ne Strickmühle

Diskutiere nun habe ich auch endlich ne Strickmühle im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, also nun habe ich auch endlich eine Addi express und eine Addi express Kingsize. Da ich mich nicht für eine entscheiden...
G

GiselaO

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
60
Hallo zusammen,



also nun habe ich auch endlich eine Addi express und eine Addi express Kingsize.

Da ich mich nicht für eine entscheiden konnte und mein Geburtstag vor der Tür stand, habe ich mir beide gegönnt.



Ich habe gestern abend mal 2 Schals gestrickt, das geht ja super, ich bin ganz begeistert. Habt Ihr auch schon mal dünne Wolle so für einen Sommerschal (der kommt doch bestimmt) versucht, oder geht das zu schwer.



Wie ist das eigentlich mit einer Mütze, strickt ihr dann ein Bündchen dran oder macht Ihr einen Rollrand?



LG GiselaO
 
S

Semira

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
71
Hallo Gisela.

schau mal bei den Anderen mal rein, da sind auch Schals mit Leitergarn. Ich habe schon Mützen auf der großen gestrickt. Die habe ich so lang gestrickt, daß ich sie doppelt nehmen konnte, also in einander geschoben und habe sie dann oben gut vernäht. Wenn man sie lang genug strickt, hat man auch ein Krempe zum umschlagen. Das Effektgarn mit den Fusseln geht auch super.

Viel Erfolg

Semira
 
G

GiselaO

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
60
Hallo Semira,



vielen Dank für Deine Antwort, dass mit dem doppelt nehmen finde ich gut. Da hatte ich noch nicht darüber nachgedacht.

Gestern Nachmittag hat mein 16 jähriger Sohne einen Schal in ganz dünnem Häkelgarn (baumwolle mercerisiert) gemacht.

Durch die großen Maschen sieht das ganz toll aus, so was trägt man ja, der passt auch zum Wetter

Einen schönen Tag noch.



Viele Grüße

GiselaO
 
Thema:

nun habe ich auch endlich ne Strickmühle

Oben