Osterhasen aus Holz

Diskutiere Osterhasen aus Holz im Ostern Forum im Bereich Saisonales Basteln; Hallo :47: Hier eine Anleitung für Euch wie man Osterhasen aus Holz einfach gestaltet.... Material: Vorlage in Form eines Osterhasen-->...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo :47:

Hier eine Anleitung für Euch wie man Osterhasen aus Holz einfach gestaltet....

Material:
Vorlage in Form eines Osterhasen--> Größe nach belieben...
Vorlage eines Standfußes
Sperrholz (10 - 12 mm)
Kohle- / Abpauspapier
Bleistift
Laub- / Dekupiersäge
feines Schleifpapier
Acrylfarbe (nach Belieben bzw. auch Glitzerfarben etc.)
Pinsel
2 Holzschrauben
Schraubenzieher
Kleine künstliche Grasbüchel
künstliche Blümchen
Heissklebepistole/ Patronen
Hochglanz-Sprühlack oder Lack zum Pinseln


So geht’s:

Die Vorlagen vom Osterhase und Standfuß mittels Kohlepapier und Bleistift auf das Holz übertragen.
Alle Teile werden dann ausgesägt und im Anschluss mit dem Schleifpapier abgeschmirgelt.
Danach nach Geschmack die einzelnen Holzteile anmalen, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die Rückseite wird unifarben angemalt.


Nach dem Trocknen wird der Osterhase mittels der Holzschrauben von unten an dem Standfuß festgeschraubt. Den Standfuß kann man nach Wunsch mit Grasbücheln und kleinen künstlichen Blumen dekorieren.....

So hat man schnell wunderschöne Osterhasen. Hervorragend auch als Aussendekoration geeignet:19: Ich hatte sie in verschiedenen Größen und Farben angefertigt und das war wirklich richtig schön......einen hatte ich auch als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn zum 18 Geburtstag gestaltet da er damals an Ostersonntag geboren wurde.....und da er mein Osterhase war bekam er auch einen süßen gebaut :19:

Liebe Grüße
SANDRA:-60:
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
man kann ja richtig neidisch werden, das ist super schön. Bastelkrappi hat ja auch so tolle Sachen aus Holz gebastelt, ich muss das auch unbedingt ausprobieren. :19:

LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Basteljule,
ja probiere unbedingt das Element Holz aus.....für mich ist es mein Lieblingsbastelelement...bin zwar auch vielfälltig aber Holz ist für mich die Nummer 1:19:

Du wirst über dich selbst staunen wenn Du aus einem Rohling Holz etwas erschaffen hast......es ist einfach phantastisch. Und vorallem selbst gemacht und nach eigenen Vorstellungen bemalt und individuell ausgestaltet.
Ich schaue mir in den Geschäften als diese maschinell hergestellten Holzfiguren an und Denke mir dann meinen Teil. Ich mache meine selbst und das ist 100mal mehr Wert. Für mich halt zumindestens.
Natürlich muss man auch die Zeit haben......usw. aber wenn man dann sein Werk in Händen hält & dekoriert und sich daran erfreuen kann ist das schon was besonderes.

Viel Spaß wünsche ich Dir jetzt schon mal falls Du doch irgendwann Dich dazu entschließen solltest:wink: & nochmals Danke für Deine lieben Komplimente:20:

Liebe Grüße
Sandra:-11:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Süüsse Häschen. Ich habe auch mal einen gemacht. Der steht immer Ostern draussen und hat vorne einen Korb, den ich dann bepflanze. Ich mache mal ein Foto. Ich freue mich das du auch schon so viel wie ich gemacht hast, da wird es uns nie langweilig:75:

LG Bastelkrappi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhu Bastelkrappi:-11:

Grüße Dich ganz lieb......ja mache mal bitte ein Foto...freue mich schon. Habe heute mal noch Frei und bin hier irgendwie doch mehr unterwegs wie es meine Zeit mir erlaubt...tztztztz....woran liegt das nur...lach:94:

Uns wird es niiiiiiiie langweilig......dafür ist alles viel zu Interessant:19: Und ich stöbere gerade hier durch manche Anleitungen und muss gleich nochmal zu einer von Dir die mir uuuunwahrscheinlich suuuuper gefallen hat. Diese Geburtstagstafel, die ist sooooooo wunderschön:-85:

Ganz Liebe Grüße
SANDRA:-11:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra

Ich habe den Hasen bei... basteln mit Holz reingestellt. Das Foto ist originell geworden:16:

Liebe Grüsse Bastelkrappi
 
C

coolmum0

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
1
Hallo Sandra,

wo kann man die Vorlage kaufen?

Liebe Grüße
coolmum0
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Coolmum0:-2:

Willkommen hier im Forum:6: wünsche Dir viel Spaß hier.....evtl. hast Du ja Lust Dich oben in der Vorstellungsrubrik einwenig vorzustellen....!?

Sende Dir bezüglich der Vorlage eine PN!

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Thema:

Osterhasen aus Holz

Oben