Osterhasen und Ostereier

Diskutiere Osterhasen und Ostereier im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, diese Arbeiten habe ich heute beim Stöbern gefunden. Leider weiß ich die Quellen dazu nicht, da es schon Ewigkeiten her ist. Was könnte ich...
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Hallo,
diese Arbeiten habe ich heute beim Stöbern gefunden. Leider weiß ich die Quellen dazu nicht, da es schon Ewigkeiten her ist. Was könnte ich damit machen. Die Hasen sollten einen Tischläufer zieren, die Eier glaub ich ein Deckchen. weiß ich aber nicht mehr so genau. Wollt es euch mal zeigen, vielleicht habt Ihr Ideen ?? Fertig machen kann ich/möchte ich beides nicht mehr.





 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Nette Hoppler !
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Ich würde sie als Anhänger verarbeiten ,für den Osterstrauch z.B......... oder für Osterkarten
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.813
Das sind sehr schöne Stickarbeiten. Klasse gemacht! :thumbsup:


LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wunderschön Deine Stickereien
 
Maria 1

Maria 1

Profi
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
550
Schön, besonders die Hasen gefallen mir sehr gut.

Könntest die auf ein Styroporei kleben und als Blumenstecker oder fürn Osterstrauch verwenden.
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
wunderschöne arbeiten
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Hinze, deine Stickereien sind so toll, ich würde sie einrahmen. Das würde eine schöne Osterdeko für die Wand. :bunny:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
:smilie_girl_205_1: Danke für Euer Lob und Euere Ideen. Das mit dem Rahmen ist zu überlegen. Mal sehen wie ich es am Besten mache. Für Styroporeier sind sie zu groß. Osterkarten hab ich auch schon überlegt, aber die liebe Verwandschafft will was Selbstgemachtes von den Kindern nicht von mir ;)
 
G

Gisela

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
126
Je nachdem wie groß die Stoffstücke sind, könntest Du auch kleine Säckchen nähen und sie mit Naschereien füllen. Oder einfach als Deko- oder Duftsäckchen verwenden!
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Hey Gisela, das mit den Duftsäckchen ist eine gute Idee. Muss jetzt dann nur jemanden finden, der sie für mich näht.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
ganz feine Osterstickereien hast Du da gewerkelt.



viele Grüsse Gisela
 
Thema:

Osterhasen und Ostereier

Oben