ostern kommt mit riiesigen schritten

Diskutiere ostern kommt mit riiesigen schritten im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; mein erstes holzmotiv für die osterzeit :-) war ne schwere geburt,weil nach erstem lackieren mit airbrush ging mir die spritzpistole kaputt und...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
mein erstes holzmotiv für die osterzeit :-)
war ne schwere geburt,weil nach erstem lackieren mit airbrush
ging mir die spritzpistole kaputt und ich mußte alles noch mal anmalen
...mit pinsel
motiv von Moon and Star
 

Anhänge

maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
oh ich bin hin und weg, ist der knuffig
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
IST DER SÜÜÜÜSSSSS.......

An Sägen mit Holz traue ich mich aber nicht ran...noch nicht zumindest...

Heike
 
L

LaMorte

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
4
Standort
Neustadt a.d. Donau
:biggrin: super toll dein Osterhase !! Du malst mit Airbrush ? Ist das schwer ? Muss man da bestimmte Techniken beherrschen ? Habe damit absolut keine Erfahrung, ich male meine Werke immer mit Pinsel an.

LG Laura
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
laMorte :-)
airbrush sieht immer klasse aus,weil auch so gleichmäßig :-)
es ist ne menge arbeit...
man muß viel abkleben,weil man den sprühnebel erst anschliessend sieht
die airbrushpistole muß vor jedem farbwechsel und bevor man das gute stück weglegt,gereinigt werden
und die ist kaum größer als ein füller
wie du ließt-also doch ziemlich aufwendig :-) aber der effekt treibt mich immer an *g*
wenn ich es heute noch schaffe stell ich mal ein bild ein von meiner pistole und dem kompressor
:hello:
 
Purzel_bastel

Purzel_bastel

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
18
Standort
Nähe Lübeck
Ist richtig toll geworden, der Hase. Kompliment!

Ich habe seit fast zwei Wochen ein bereits ausgesägtes Stück (auch 'nen größeren Hasen) bei mir liegen, aber leider fehlt mir zum Anmalen momentan die Zeit :-(

LG
Tina
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
schön das er euch gefällt =) =)
@purzel...keine angst *lach* der läuft dir nicht weg
und bis ostern is ja noch ein bischen hin *gg*
hauptsache wir kriegen ihn zu sehen wenn er fertig ist :-)
 
grafikhexe

grafikhexe

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
14
der ist ja wirklich toll geworden
 
fisch_bastel

fisch_bastel

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
85
Standort
deutschland
klasse,klasse und jetzt ist die ostern da
 
grafikhexe

grafikhexe

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
14
wirklich toll geworden !!
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
sowas tät sich bei mir auch gut machen !!!
Klasse Tueddi!
 
Purzel_bastel

Purzel_bastel

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
18
Standort
Nähe Lübeck
Original von Tueddi
@purzel...keine angst *lach* der läuft dir nicht weg
und bis ostern is ja noch ein bischen hin *gg*
hauptsache wir kriegen ihn zu sehen wenn er fertig ist :-)
Rechtzeitig zu Ostern habe ich meinen Hasen doch noch fertig bekommen :-)

LG
Tina
 

Anhänge

P

Petty

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
13
Standort
Bremen
wooooow...tolle Arbeiten..

@Tueddi...ich habe da eine Frage...du schreibst, dass du gebrusht hast. Ich interessiere mich seit Wochen für dieses Thema und möchte es auch gerne für mich entdecken. Auf meinen Inforeisen durchs Internet - ohje..ich darf gar nicht dran denken, da wird mir immer noch ganz schwindelig - habe ich zwar viel zum Thema Airbrush gefunden...aber nichts in Verbindung mit Laubsägearbeiten. Es gibt ja soooooooooooooooooooooooooo viele Geräte dafür...und nirgends konnte ich eines entdecken, für das ich mich entscheiden könnte.
Magst/kannst du mir da weiter helfen und mir vielleicht ein Gerät empfehlen...oder mich näheres über das brushen wissen lassen? Möchte das doch sooooooooooooooooooooooooooooo gerne auch machen...büdde büdde
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Petty, tueddi macht das mit dem Pinsel ohne Gerät. Ich suche mal den Link her, da hat sie es beschrieben , wie sie es macht.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
sicher kann ich das :-) aber soo schnell geht das auch nicht *lach*
wegen airbrush ..ich habe einen winzigen modellbaukompressor :-)
der ist nicht laut und nimmt nicht viel platz weg .für holzarbeiten reicht der völlig aus
aber airbrush bedeutet auch unglaublich viel arbeit.ständiges reinigen der spritzpistole,schablonen schneiden und einiges mehr
ich mache das nur noch ab und zu ,denn das brushen mit pinsel geht schneller ,einfacher und sieht genauso gut aus :-)




http://www.wesp.de/airbrush/home.htm
 
P

Petty

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
13
Standort
Bremen
@bastelfischlein...jaaaaaaaaaaaaaaaaa...diesen absolut klasse Beitrag hatte ich vorgestern auch gelesen...supi toll erklärt. Und dann war ich über den Beitrag gestolpert, wo ein Airbrushgerät verwandt wurde. Ich finde die Amerikanischen Country Sachen sooooooooo toll...und ich dachte, die sähen doch sicherlich mit Airbrush besser aus..besser, weil gleichmässiger...oder nicht?...hm...nun qualmt mir mein Köpfchen wieder vollkommen...lach. Habe mich die letzten Tage sooo intensiv mit all diesen Fragen befasst...lol...und gelesen und gegoogelt...tztz...bin da echt für jeden Tip dankbar ;).

Übrigens...ein Lob auch gleich mal an alle hier...ich habe soooooooooooo super tolle Arbeiten gesehen..egal in welchem Bereich...einfach klasse...finde es toll, dass es so ein Forum gibt
 
P

Petty

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
13
Standort
Bremen
@ Silvia...hey...vielen lieben Dank für den Link...da werde ich doch gleich mal lesen gehen *schonmaldiebrillevormirliegenhab
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
na gerne doch :-))
wenn du den amerikanischen style so toll findest ,empfehle ich dir doch eher den pinsel :-)
da gibts auch noch unterschiede,z.b. den landhausstil
gedeckte töne und die eigendlich schon lackierten kanten werden mit schleifpapier so bearbeitet das das holz wieder etwas durchschaut.
am besten wäre es wenn du ein einfaches motiv sägst (2mal) und du probierst mal mit den möglichkeiten :-))
aber vergiss bloss nicht und die ergebnisse zu zeigen :tongue:
 
P

Petty

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
13
Standort
Bremen
also diesen amerikanischen style finde ich absolut toll..bekomme dieser tage auch bücher dazu...freu...alle im countrystyle...freunochmehr...lach.
allerdings ist meine säge auch noch irgendwo mit der post unterwegs..und alles andere material auch noch..ich hoffe, dass das alles hier bald eintrullert...bin schon ganz kribbelig in die fingers...tztz

werde das auch ausprobieren, mit 2 motiven und dann natürlich auch zeigen...nur das dauert halt noch ein paar tage ;)
 
Thema:

ostern kommt mit riiesigen schritten

Oben