Perlonfaden gerissen

Diskutiere Perlonfaden gerissen im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Hallo liebe Perlenbastler,ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist jetzt schon zweimal passiert,dass eine auf Perlonfaden gefädelte Kette gerissen...
D

Doris K.

Schüler
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
110
Standort
Österreich
Hallo liebe Perlenbastler,ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist jetzt schon zweimal passiert,dass eine auf Perlonfaden gefädelte Kette gerissen ist.Gut,die eine war schon ein Jahr alt aber die andere ganz frisch gemacht.Sollte ich alle auf Draht fädeln? Bei den Rocailles wird das wahrscheinlich nicht gehen.Was habt ihr für Erfahrungen,bitte um Hilfe!
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
türkisches häkelgarn geht am besten...die gibt es immer auf Märkten...oder guck mal bei glass-hobby-design ( Unter Schmuck , Häkelgarn) rein, weiß allerdings net ob die nach Österreich versenden.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ist der Perlonfaden beim Arbeiten gerissen oder hinter her. Und was ist gerissen Anhänger oder RInge. Du darfst Ringe die zum Beispiel mit Perlonfaden gefädelt sind nicht mit Wasser in Berührung bringen, sonst wird der Faden brüchig. Ab und zu fädle ich mit dem Perlonaufreihgarn von Rayher für die Delica-Rocailles. Dieser ist auch reißfest.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Ich hab auch schon einige Perlonfäden zerrissen. Du musst aufpassen das sie keine Knicke bekommen, die sind besonders anfällig für Brüche. Vielleicht versuchst du mal paar millimeter dickeres Perlongarn. Geht vielleicht besser, oder Garn.
 
D

Doris K.

Schüler
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
110
Standort
Österreich
Danke euch für die guten Tipps!Hab mir das eh schon gedacht wegen dem knicken,passiert ist es bei dieser Kette...hmuß es mir erst anschauen wenn ich sie retour bekomme,habe bei drei anderen mehrreihigen auf Draht umgefädelt weil das läßt mir keine Ruhe,das muß doch passen,grr...Mit Garn hab ich diese Art noch nicht gemacht,probier ich bei der nächsten.Sonja danke auch für den link,den Shop kannte ich noch gar nicht.
 

Anhänge

stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Okay, also gefädelte Teile sind bei mir mit Perlonfaden noch nie gerißen. Bei den langen Ketten verwende ich wie gesagt das Perlenaufreihgarn für Delica-Rocailles oder eben auch dünner Schmuckdraht, den kann man eh besser an den Enden mit der restlichen Kette verbinden, umschlagen Quetschperle -fertig!
 
Thema:

Perlonfaden gerissen

Oben