Petit Point -Stickerei

Diskutiere Petit Point -Stickerei im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe mich nach dem Besuch einer Ausstellung mal mit Petit Point -Stickerei beschäftigt,da kam mir das Motiv Sommerherz von Unisono aus dem...
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich habe mich nach dem Besuch einer Ausstellung mal mit Petit Point -Stickerei beschäftigt,da kam mir das Motiv Sommerherz von Unisono aus dem Heft Kreuzstich-Motive gerade recht.Ich habe ca. 10 Tage daran gestickt,was ich für mich bei der Größe dieses Motive recht flott fand.
 
Z

ZigZag

Anfänger
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
52
Sehr schön geworden, ich habe Petit Point noch nicht gestickt, will mich immer mal drangeben, aber wie das so ist mit der Zeit.

Immer wieder kommt was dazwischen.

LG

MarliesE
 
J

Junischnee

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
81
:applause: Ich finde Dein Herz wunderschön Judith!

Hab mich gestern mal im www über die Petit Point Stickerei schlau gemacht - find's ein bisschen verwirrend (vorne ein Faden, hinten 2 Fäden ?( ) aber das Ergebins ist toll. Ich "plag" mich gerade mit den Hosenträgern im Gobelinstich, und wenn ich die fertig habe, werde ich wahrscheinlich erstmal laaange nix mehr sticken ;)

Viel Spaß weiterhin !!!
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Wow, sieht sehr schön aus.

Ich habe noch nie etwas von Petit Point Stickerei gehört. Werde mich da auch mal informieren....

LG Lea
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Ich hab mir das Ganze jetzt auch mal angeschaut in einer Detail-Anleitung.
Vom Prinzip muss man ja "nur" vom normalen Kreuzstich-Hinstich etwas umdenken - und darin liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer...der Mensch ist ja Gewohnheitstier ;)
Ich werd es demnächst mal probieren, wenn mein Sommer-Willkommen im Kreuzstich-Forum fertig ist. Bin schon seeehr gespannt, ob ich es nur annähernd so gut hinbekomme wie Du.
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Es ist tatsächlich erst mal ungewohnt,aber ich habe mich eigentlich recht schnell umgewöhnt und dann ging es ganz gut.
 
J

Johanna 56

Anfänger
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
19
Das ist ein wunderschönes Herz.
LG Johanna
 
K

Kuni

Anfänger
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
56
Das Herz ist dir gelungen. Glückwunsche. Habs mal probiert, hatte aber so meinen Schwierigkeiten.
 
Thema:

Petit Point -Stickerei

Oben