Pfaff Duomatic oder Pfaff Duomatic 80 ?

Diskutiere Pfaff Duomatic oder Pfaff Duomatic 80 ? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, wie an der Überschrift schon zu erkennen, geht es mir darum, welche Strima ich habe, bzw. woran erkenne ich den Unterschied :kapito: ...
A

Alicia

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
6
Hallo,
wie an der Überschrift schon zu erkennen, geht es mir darum, welche Strima ich habe, bzw. woran erkenne ich den Unterschied :kapito: .

Ich hatte mir vor gut 1 1/2 Jahren eine ältere Pfaff Duomatic, im Schrank eingebaut, gekauft (gebraucht) und die Verkäuferin versicherte mir, noch
2 Wochen vor Verkauf ohne Probleme damit gestrickt zu haben.

So weit , so gut...aber ich habe trotz Anleitung studieren, nicht eine Maschenreihe geschafft und schon allein das Einfädeln habe ich nicht
hingekriegt und dadurch die Lust daran verloren und so steht sie seitdem ungenutzt.

Kurioserweise sind 2 verschiedene Anleitungen dabei und ich weiß nicht welche für meine Strima sein soll ?(

Pfaff Duomatic und Pfaff Duomatic 80.

Daher meine Frage, welche Maschine ich überhaupt habe und woran man den Unterschied erkennt, wenn es Einen gibt :rolleyes: .

Würde mich freuen wenn ich hier "erleuchtet" werde.

liebe Grüße

Alicia
 
A

Alicia

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
6
Hallo karinsocke,

vielen Dank für den Hinweis, aber ich halte nichts von Allem was mit yahoo zu tun hat und ich wollte mich auch nicht bei einem weiteren Forum anmelden.

Trotzdem vielen Dank.

liebe Grüße

Alicia
 
A

Alicia

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
6
Hallooooo,

also das Rätsel ist gelöst, bzw. wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: :wink: .

Es ist eine Duomatic 80.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich damit nicht zurecht komme und sie wieder verkaufen werde.

liebe Grüße

Alicia
 
M

monja-creativ

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
6
Pfaff Duomatic oder Pfaff Duomatic 80??? steht meist drauf

schade, dass Du die Maschine wieder verkaufen willst -
ich habe auch eine Duomatic (seit etwa 2-3 Wochen) und stricke Socken darauf -
allerdings habe ich am Anfang das Begleitheft (Bedienungsanleitung) durchgearbeitet -

mit den Hüttenschuhen hatte ich schon ein Erfolgserlebnis - :smilie_girl_132_1:

die Maschine strickt sich nämlich total anders als andere Maschinen wie z. B. eine SINGER,
die ich auch bis vor kurzem hatte...
Gruß und
 
M

monja-creativ

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
6
Hallo, ich bin's wieder - hab seit gestern eine Passap Duomatic - strickt sich ähnlich und doch wieder anders als die Duomatic 80... - bin grad an den ersten Versuchen...
Liebe Grüße Monika
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Hatte auch eine Pfaff Duomatic 80 und damals leider keine Zeit zum Stricken. Hab sie vor ein paar Jahren meiner Freundin geschenkt. Mit Konenwolle, Anleitungshelften und Wollwickler und allem Zubehör. Auch Musterkarten und was halt so dazu gehört. Ich glaube jedoch, sie steht bei ihr auch nur herum.

Da meine Schwester, ich war etwa 12 Jahre, eine ganz einfache Strickmaschine von unserer Tante geerbt hatte, hatte ich ja schon etwas "Ahnung". War eine ganz einfache Einbett von ? bei Junghans gekauft.

Später kaufte ich eine ähnliche im Schrank, die steht jetzt im Wohnzimmer. Hab meinen Fernseh drauf. Und dann hab ich mir noch eine Empisal Doppelbett zugelegt. Leider steht die auch noch auf dem Dachboden und wartet auf mich. Aber spätestens wenn ich in Rente gehe - werde ich damit stricken. Mir läuft es ja nicht davon und neues auszuprobieren - mach ich für mein Leben gern. Nur dieser verflixte Link Zeit...... der ist mir abhanden gekommen. :suche:
 
Thema:

Pfaff Duomatic oder Pfaff Duomatic 80 ?

Oben