Plastic Canvas

Diskutiere Plastic Canvas im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Huhu! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte eine Dose häkeln, ok also eigentlich falsch im kreuzstich, ABER ich habe ein Englisches...
M

Minendi

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
69
Huhu!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte eine Dose häkeln, ok also eigentlich falsch im kreuzstich, ABER ich habe ein Englisches Anleitungsbuch. Darin werden die Dosen mit Plastic Canvas sozusagen unterlegt damit sie stabil sind und halten. Nach einigem Suchen im Netz hab ich viele Seiten gefunden, allerdings keine Deutsche, wo man so etwas kaufen kann. Ebenfalls habe ich gesehen das es unterschiedliche Dicken etc gibt.

Die Anleitung sagt folgendes:
9-inch circle plastic canvas 10 1/2 x 13 1/2 inch 7 count 2 sheets

also ich komme so weit ich brauch die beiden Kreise und zwei "platten" mit, ich hoffe ich liege richtig, 7 löchern pro cm oder?

Welche dicke sollten sie haben, da die beiden "platten" sozusagen als seitenwände der Dose dienen und das ganze als Stabilisator für die Dose dient und somit schon etwas biegsam sein sollte.

Hoffe ihr könnt mir bei der Canvas Frage weiterhelfen, ebenso wäre ich froh, wenn ihr einen deutschen Onlineshop wüsstet, wo ich die Canvas bestellen kann.
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Hallo Yvonne. Also auf die schnelle habe ich bei Buttinette (Plastikstramin) zwei Lochgrößen/Platten gefunden. Grüße Sandra
 
M

Minendi

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
69
Hi!

Ja, den hat ich auch gefunden, aber der sieht nicht so aus, als wäre er stabil....... Oder täuscht das? Fand, dass er wellig aussah, hatte auch schon wo anders Plastikstramin gefunden aber der war auf ner Rolle drauf. Hab in nem amerikanischen Onlineshop jetzt das Buch gefunden dazu bieten sie eben den mittelstarken an, der biegsam ist und die kreise waren die ganz harten die gar nicht flexibel sind, was ja für ne Dose auch Sinnig wäre *Denk*

Oder ist das im endeffekt alles das gleiche ???? Kenne mich da so gar nicht aus......

Gruß
Yvonne

P.S.: Hab grad diesen Shop in Österreich gefunden, die auch nach D liefern da ist zumindest in deutsch erklärt, was ich auch versucht hab mit den 3 verschiedenen stärken :)
 
M

Minendi

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
69
hmmm ja, aber leider steht da auch nicht bei ob das der ersatz für plastikstramin, also flexibel, oder ob es hartplastig, also vollständig unflexibel, ist.....

Und der Versand erfolgt aus Amiland, ergo 10,95 Euro Versandkosten.

Aber danke ich such auch schon fleißig weiter.......
 
Thema:

Plastic Canvas

Oben