Poncho größe 36 welche größe?

Diskutiere Poncho größe 36 welche größe? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Guten Abend liebe Gemeinde Viele Tage habe ich immer wieder auf dieser schönen Seite nach Ideen gesucht^^ und gefunden. Erst mal ein ganz großes...
K

Kathy

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
6
Guten Abend liebe Gemeinde
Viele Tage habe ich immer wieder auf dieser schönen Seite nach Ideen gesucht^^ und gefunden.
Erst mal ein ganz großes Lob für diese Seite sie ist wirklich wunderschön und die Leute sind hier auch so scheint es mir auch ganz lieb.

Also mein Anliegen ist da es zur Zeit wieder so Kalt wird und ich leider ziemlich zierlich gebaut bin friere ich sehr schnell.
Nun kam mir die Idee das ich mir einen Poncho machen könnte, fand die immer schon schön.

Nur meine Sache ist leider die ich versuche schon seit zwei Monaten einen zu machen aber entweder wird der zu Klein oder irgentetwas anderes Stimmt nicht.

Ich bin 1.50 groß und trage normal kleidergröße 152 wie kann man herrausfinden wie groß der Poncho da sein muss.
Hab schon sehr lange gesucht aber nie irgentwie etwas gefunden bis auf diese Variante mit den zwei Rechtecken die mir auch persönlich sehr gefällt nur wie groß müssen dann die Seiten sein.

Könnte mir Jemand vielleicht eine Anleitung schicken bin noch etwas unerfahren mit der Schrift aber würde gerne mehr darüber lernen.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Hallo,

ich hatte das Problem mit meiner Kleinen. Steffi gab mir den genialen Tipp den Poncho aus 2 Zeitungen "zusammen zuschnipsel". Hat super geklappt und der Poncho paßt der Maus perfekt.

Also einfach Schnittmuster machen. Anleitung brauchst du eigentlich keine, schau in die Mustersammlung oder bei den Ponchos und mach 2 Rechtecke und gut ist ;)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Kathy hier habe ich einen guten Link für dich. Da ist beschrieben wie Julchen Mama das meint. Viel Spaß beim häkeln.
 
K

Kathy

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
6
so da bin ich wieder aber auch etwas verwirrt hab so noch ein bisschen geschaut und jetzt habe ich eine frage wie kann das sein das ein poncho für damen kleiner ist als der für kinder oder verstehe ich das falsch XD

hab euch auch mal die links zum vergleichen hier gelassen

Dame:
https://www.junghanswolle.de/shop/SID_0123456789_01_D/F=lehrgang/ID_NACHRICHT=7122

Kind/Mädchen:
http://versand.rellana.de/documents/marieponcho1i.pdf

Ganzz Ganzz lieben Dank an euch das ihr mir so schnell helft freu
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Also, ich habe mir aus zwei Badetüchern ein "Probeponcho" zusammengebastelt. Einfach zusammenheften und mit Nadeln kürzen. Hat super geklappt. Dann waren breite und Länge bekannt. Dann Maschenprobe. Umrechnen und Stricken. Fertig!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
mach dir nen probeschnitt aus Folie oder Papier denn es ist doch vollkommen unterschiedlich wie gross man die tragen möchte
Anhang anzeigen jasminponcho.pdf
diesen hatte ich gemacht und war der meinung der passt perfekt jetzt 4 oder 5 jahre später trägt sie ihn .. er darf bei ihr nur man kurz über den oberkörper reichen
man kann keine Größe vorgeben.. der eine mags nur bis zur Hüfte der andere bis zum Knie
übrigens haben wir hier zig anleitungen für ponchos

und noch ein Poncho
schlichter Poncho mit großer Wirkung
Heute beginne ich mit meinen Poncho!
noch ein Poncho
Sonnen-Poncho
Sonnenponcho
das sind nur ein paar
oder guck hier mal rein die maße sind immer unterschiedlich
http://home.inreach.com/marthac/poncho.html
 
Thema:

Poncho größe 36 welche größe?

Oben