portugal

Diskutiere portugal im Reisetipps/Fragen und Mehr Forum im Bereich Plauderstube; gibt es hier portugal-fans? Würde gerne Erfahrungen austauschen
S

stricksuse

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
9
gibt es hier portugal-fans? Würde gerne Erfahrungen austauschen
 
#
Hallo stricksuse,

Schau mal hier: portugal. Dort wird jeder fündig!

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
gibt sogar Mitglieder aus der Gegend :-)) ich bin zwar ein Fan aber noch nie dort gewesen , weiter als bis südspanien oder den Pyrenäen hats noch net gereicht.. wollte immer mal Dörte in Andalusien besuchen .. aber das hat auch noch nicht geklappt.. erzähl mal wo treibt es dich dort hin
 
S

stricksuse

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
9
die Algarve hat es mir angetan. Herrliche Gegend. Und im Februar hab ich mir dann auch mal Lissabon angesehen. Weiter nördlich war ich noch nie.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Stricksuse,

wo an der Algarve bist Du gerne?
Wir sind immer an der Sandalgarve in einem klitzkleinen Dorf - ca. 12 km von der span. Grenze.
Dort hält sich das mit den Touristenmassen noch schön in Grenzen.
Die großen Touristenorte an der Felsalgarve sind zum Abwinken =), mal zum Hinfahren, Anschauen und schnell wieder umkehren :P

Und ich mag das "Hinterland" sehr, den Alentejo .


Grüßle
Liane
 
S

stricksuse

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
9
algarve

Hallo Liane,
wir waren in Moncarabacho und in Carvoeiro. Die Algarve ist ja nicht so groß und mit dem Mietauto haben wir dann sozusagen von Ost nach West bzw. umgekehrt alles abgeklappert. Die absoluten Ferienhochburgen mag ich auch nicht. Aber wir sind "Wasserratten" und zum Urlaub gehört bei uns das Meer, möglichst ein kleiner Hafen und Gelegenheit zum Bootfahren.
Wir sind eigentlich auf der Suche nach einer Mischung aus Hotel- und Ferienhaus-Urlaub. Sozusagen ein Ferienhaus mit Hotelverpflegung. Es gibt doch so viele Clubanlagen an der Algarve. Weißt du zufällig eine die du empfehlen kannst?
Da uns das Klima sehr gut gefallen hat, werden wir bestimmt noch öfters Urlaub in Portugal machen.
Gruß Stricksuse
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Stricksuse,

naja, Carvoeiro ist schon toll, mit dem nötigen Kleingeld würd es mir da auch gefallen :-))))

Aber was mir auch gut gefallen hat - wo ich aber nicht weiß, ob es da Deine Krieterien erfüllt - das sind Luz und Burgau, kleine Orte, westlich von Lagos. Früher kam man da nur über "Feldwege" hin. Ich glaub, dort im Umfeld sind auch deutsche und belgische "Kolonien", die Küche dort ist seeeehr lecker - und in den Felsen sind kleine Sandbuchten, einfach idyllisch.

Nur - uns hat es immer an die Ostseite gezogen (komisch, oft auch bei andern Inseln). Ich lieb die Mimosen im Frühsommer, die Oleander im hügeligen Alentejo - es ist dort alles viel ruhiger und noch "portugiesisch", wenn die Frauen mit dem Kalkeimer und Schrubber am Samstag die Häuser weißeln =)

Gern würd ich wieder in 4-5 Wochen dorthin reisen, aber nun muß ich erstmal meine Katze bis zu ihrem Ende pflegen, und da kann man keinen Zeitpunkt ausmachen....Portugal dagegen läuft nicht weg.....

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
liane würdeste mir mal nähere infos geben über den ort die gegend usw.. per pn is okay auch wo und wie du dort wohnst wenns net zu neugierig is.. und wie du hinkommst deine beschreibung hört sich einfach toll an
 
Thema:

portugal

Oben