Presseberichte Klöppeln

Diskutiere Presseberichte Klöppeln im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo! Dieser Tage erschien ein Klöppel-Artikel in unserer Tagespresse und später auch im Internet unter...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.942
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Kerstin,

das ist ja ein toller Bericht. Danke fürs einstellen.
Und da KLöpplerinnen ja neugierig sind:

HER DAMIT MIT SOLCHEN BERICHTEN
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:


Kerstin, das ist ein Bericht mit interessanten Aspekten, bemerkenswert, wie die tschechischen Klöpplerinnen uns einschätzen! Aber wenn die einschlägigen Prospekte studiert, mag das wirklich stimmen?
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo Kerstin,
danke für den Bericht :wink1:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.942
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Tine,

ich glaube schon das die Tschechin recht hat mit ihrer Bemerkung das dort viel mehr mit Materialien experimentiert wird.
Auch haben die moderne Entwürfe etwas "luftiges, leichtes". Dickes und dünnes Garn wird kompiniert. Aber das gilt nur für die modernen Entwürfe.


Entwurf des Wandbehangs:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist Ivy Proskove
 

Anhänge

Nancy W.

Nancy W.

Schüler
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
216
:wink1:

Ich finde auch das die Tschechinnen einen irgendwie frischen und moderneren Stil entwickelt haben. Formen werden da ganz anders ausgeklöppelt.
Und sie haben Recht mit den Deutschen. Auf diese Exaktheit wurde in den Klöppelschulen in den 80er Jahren immer geachtet. Darauf hat meine damalige Lehrerin Frau Colditz besonders Wert gelegt. Ich weiß noch genau wenn wir da angekommen sind, hat sie als erstes unsere Hände angeschaut ob sie sauber waren. Der Leinen wird sonst schmutzig!

Ich habe hier noch den Link zu einem tschechischen Blogg:
http://lacespider.blog.cz/galerie/andele-angels
Da zum Beispiel in Adeles Galerie der "Divoky Andèl", den finde ich so toll.
 
klöppeltina

klöppeltina

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
30
Hallo Kerstin,
leider war ich zu langsam und zu spät *schlafen* . Ich kann nur den Bericht von Frau Strobel lesen, :unwissend: aber auch nicht vollständig. Könntest Du mir nicht diese Artikel per Mail senden? Du hast sie vielleicht gespeichert oder ausgedruckt :?: ?

Viele Grüße :rolleyes:
Martina
 
K

Kerstin68

Guest
Tina, der erste Artikel ist bestimmt gelöscht, weil die Ausstellung in Hoh.-Er. wohl letztes Wochenende zu Ende gegangen ist. Und die Zeitung mit dem zweiten Artikel hab ich leider schon entsorgt. Ist aber auch unschön, dass nach so langer Zeit trotzdem alles noch verschlüsselt wird. Tut mir leid - das nächste Mal denk ich an die Nachzügler und heb die Artikel etwas länger auf. ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
naja verschicken dürfte die aber eh net .. ausser du hast ne erlaubniss dazu
 
Thema:

Presseberichte Klöppeln

Oben