Problem mit WinStick

Diskutiere Problem mit WinStick im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo liebe Mitstickenden! Ich bin neu hier, habe ein kleines Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses super Forum gestossen...
D

DieTine

Schüler
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
147
Hallo liebe Mitstickenden!
Ich bin neu hier, habe ein kleines Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses super Forum gestossen. Ich habe mir vor Kurzem die Stick-Software "WinStick" von der Firma Ortmann gekauft und auch schon einige schöne Vorlagen erfolgreich erstellt. Jetzt hatte ich eine Vorlage mit mehreren Grün-Schattierungen, die beim Umwandeln alle nur grau oder braun dargestellt werden. Wie kann ich das verhindern? Liegt es eventuell am Format des Original-Bildes (hatte bis jetzt nur JPEG-Bilder bearbeitet) oder hat es einen anderen Grund? Gibt es hier jemanden, der sich mit diesem Programm auskennt? Ich bin für jede Anregung dankbar!
Viele Grüße

Tine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ich hoffe es gibt jemand der dir helfen kann, denn nici die sich hier sonst um den Bereich kümmert, hat momentan massive familäre Probleme. ansonsten meldet sich Herr Ortmann auch sehr schnell selber
 
D

DieTine

Schüler
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
147
Möönsch... das geht ja schneller als das Brezelbacken bei euch mit den Antworten!!!
Meinst du wirklich, ich soll an die Firma direkt mailen? Ich hab bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass solche Anfragen in den Weiten des Internets verklungen sind. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße

Tine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
frag an normal meldet er sich sofort
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe vor meinem anderen Stickprogramm viel mit Winstick gearbeitet. Wenn dir die Farben nicht gefallen musst du sie manuell austauschen. Oder du machst mit einem Fotoprogramm vorher die Blätter etwas grüner und liest es dann ein. Eigentlich ist es ein gutes Programm. Details kann man so schlecht beschreiben. Wenn du spezielle Fragen hast, bin ich gerne bereit dir zu helfen.Lydia
 
D

DieTine

Schüler
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
147
So... mail an Herrn Ortmann ist raus... *guterHoffnungbin*
 
D

DieTine

Schüler
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
147
Das is ma ´n Service bei der Firma Ortmann! Nach nicht mal 3 Stunden
hat er schon geantwortet. Leider ist es so wie Lydia schon sagte. Man
muss die Farben manuell austauschen. Mal sehen, ob das klappt. Mein
Original ist ein Manga mit vielen Schattierungen. Da steht mir dann
etwas Arbeit bevor. Aber das wird eh ein Großprojekt mit ca 60 x 100
cm...

Vielen Dank nochmal für eure Anregungen!!!



Tine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
dein avatare hast du die rechte an dem bild? wenn net bitte austauschen
 
D

DieTine

Schüler
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
147
Klar hab ich die Rechte... da gabs mal son kleines Progrämmchen, mit dem man Southpark-artige Bilder "malen" konnte... das Bild mab ich schon seit Jahren in der verschiedensten Foren oder beim Skype in Benutzung... aber danke, dass du drauf hinweist, Chris, manchem ist sowas nicht bewusst...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hei, ob du das seit jahren woanders benutzt ist mir ziemlich egal, sorry es geht ja darum ob du es vom Gesetz benutzen darfst, Rechte am Bild, Lizensrechte/Markenschutz etc...
 
Thema:

Problem mit WinStick

Oben