Probleme beim Mütze häkeln

Diskutiere Probleme beim Mütze häkeln im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Als meine Frau mit dem Stricken begann, erinnerte ich mich, in der Grundschule mal gehäkelt zu haben. Also...
D

DANrulz81

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Als meine Frau mit dem Stricken begann, erinnerte ich mich, in der Grundschule mal gehäkelt zu haben. Also meine Schwiegermutter gefragt, ob sie noch eine Häkelnnadel hat, meiner Frau ein Stück Wolle "geklaut" und los gings. Nach ein paar Maschen war ich wieder gut drinn. Also dachte ich mir, ich mach etwas nürtliches und häkel meiner Frau eine warme Mütze. Diese ist auch schon fertig, allerdings hatte ich da meine Probleme, bei denen mir meine Schwiegermutter helfen konnte.

Meine Probleme sind:

- Ich mache eine Magicring mit 8 Maschen. Muss ich in den 7 Feste und die Kettmasche machen oder 8 Feste und die Kettmasche? Das ist mir nicht ganz klar geworden.
- Aufgrund meines ersten Problems hatte ich dann auch immer Probleme bei den folgenden Runden, da es mir immer so vorkam, als hätte ich eine Masche ausgelassen/vergessen.

Habt ihr Tipps, wie ich damit besser zurecht kommen könnte?

Grüße

Dennis



EDIT: Sorry fürs Doppelposting.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
Hi Dennis,

wenn deine Anleitung dir vorgibt 8 Maschen zu machen, dann häkel 8 Maschen und verbinde diese mit einer Kettmasche.
Du schreibst dir ist es vorher schon vorgekommen, dass dir eine Masche fehlt, dann wird es wohl so sein.

Liebe Grüße,
Julia
 
Thema:

Probleme beim Mütze häkeln

Oben