Prym Strickmühle Maxi

Diskutiere Prym Strickmühle Maxi im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen "Mühlenkurblerinnen". Ist es bei den Mühlen auch möglich weniger als die 44 Nadeln in der Runde oder 40...
S

SisterStar

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
6
Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen "Mühlenkurblerinnen".
Ist es bei den Mühlen auch möglich weniger als die 44 Nadeln in der Runde oder 40 beim Geradestricken zu nutzen?
Kann ich z. B. einen "Schlauch" von ca. 25 M stricken?

Danke für Eure Antworten!
 
#
Schau mal hier: Prym Strickmühle Maxi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo SisterStar,

in Runden musst Du immer über die volle Maschenzahl stricken. Wie willst Du sonst mit dem Arbeitsfaden vom Rundenende zum nächsten Rundenanfang kommen, wenn da mehrere Maschen übersprungen werden sollen.

In Reihen dagegen kannst Du die Maschenzahl beliebig wählen, auch Zu- oder Abnahmen sind mit etwas Übung möglich. Allerdings musst Du jede Reihe bis zum Anschlag durchkurbeln, bevor die Richtung gewechselt werden kann. Du musst dann nur den Faden so lange "in der Luft" halten, bis Du wieder bei der ersten zu strickenden Masche angekommen bist, Faden dann anziehen und weiter stricken. Klingt jetzt vielleicht unverständlich, aber beim Ausprobieren kommst Du ganz alleine drauf, was ich gemeint habe.

LG
Hannelore
 
S

SisterStar

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
6
Danke für die Aufklärung, Klöppelecke!
Da ich noch nicht im Besitze einer solchen Mühle bin, konnte ich mir die Antworten zu meinen Fragen nicht geben. Aber ein Grund für mich, mir so ein Gerät nicht anzuschaffen!
 
Thema:

Prym Strickmühle Maxi

Oben