Quadrant Technik

Diskutiere Quadrant Technik im Foto Workshops/Tutorials Karten/Boxen/Papiertechn Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Einen schönen guten Abend wünsche ich, zu später Stunde möchte ich noch eine weitere Karten Technik vorstellen. Es ist die Quadrant Technik. Eine...
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Einen schönen guten Abend wünsche ich,

zu später Stunde möchte ich noch eine weitere Karten Technik vorstellen. Es ist die Quadrant Technik. Eine sehr vielseitige Technik wie zum Beispiel stanzen oder Fadengrafik in einer Karte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine solche Karte zu basteln. Dies Ist nur ein Beispiel wie eine Quadrant KArte aussehen kann.

Material:

Schneideunterlage, Schneide Messer, Schablone,Tesa,Kleber,Garn,diverse Dekomaterialien
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
die Schablone auf ein stück Tonkarton oder Bastelkarton (je nach belieben) legen, nicht vergessen das ganze auf eine Schneide Matte platzieren.Dann mit dem Schneide Messer die einzelnen Bereiche ausschneiden
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
als nächstes werden die einzelnen Bereiche mit einem Prickelwerkzeug ausgestochen oder nachgestochen ( die die man möchte)
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
wenn dies erfolgt ist, schneidet man an den Rändern die Schablone aus, und bricht die herausgeschnittenen Vierecke heraus
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
nun werden die Stellen mit dem Garn verziehrt die man möchte
Bitte entschultigt das etwas schlechte Bild, ich hoffe man kann etwas erkennen)
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
so könnte die fertige Fadengrafik aussehen
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
jetzt wird das ganze auf eine Karte geklebt und mit etwas Deko verziehrt. Ich habe Steine benützt. Es gibt auch spezielles papier dafür, weitere Möglichkeiten werden folgen. Ich wünsche allen viel Spass beim basteln.
 

Anhänge

Thema:

Quadrant Technik

Oben