Rand korrigieren

Diskutiere Rand korrigieren im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich brauche Hilfe in Sachen Randkorrektur! :unwissend: Ich habe eine Decke für meinen Sohn gehäkelt. Da ich viele verschiedene Wolle...
S

Silke155

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
1
Hallo,
ich brauche Hilfe in Sachen Randkorrektur! :unwissend:


Ich habe eine Decke für meinen Sohn gehäkelt. Da ich viele verschiedene Wolle benutzt habe, hat die Decke leider einen Bauch (oder besser gesagt eine Taille) bekommen. Diesen möchte ich nun korrigieren (bevor ich die Decke umhäkle).
Wie kann ich das am Besten machen? Soll ich eine Art "Schal" in der gleichen Farbkonstalation häkeln und drannähen? Oder von unten anfangen dranzuhäkeln (in der jeweils benötigten Breite), so dass ich auf diese Art korrigiere?

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu wirr ausgedrückt :O und irgend ein Häkelprofi kann mir helfen!

Vielen Dank schon mal! :danke:

Liebe Grüße
Silke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich würde keinen schal machen sondern lauter häkelquadrate/Patche und das so einbauen das es zur decke passt
 
D

Desidora

Guest
wenn es nicht allzu viel ist, kannst du das evt. durch spannen geradeziehen und später dann noch einen rand drumherum häkeln, oder ist es allzu arg? zeig doch mal bild...
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Da die Wolle ja verschieden ist, wirst du da nicht sooooooooooo viel Erfolg haben mit knüddeln oder ziehen oder bügeln.
Ich würde versuchen mehr Maschen dranzuhäkeln. Aber auch das wird die Beulen nicht auskurieren.
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu:

Wie schon gesagt einfach ein paar maschen am rand dazu häkeln

Die maschen die in Ordnung sind mit Kettmaschen übergehen und dann die Lücken mit festen Maschen oder halben Stb (je nach tiefe der löcher) ausgleichen...

So würde ich es machen :strick: :horror: :strick:

Pfia God :hello:

Andy

:banane: :banane: :banane:
 
Thema:

Rand korrigieren

Oben