Reisstärke

Diskutiere Reisstärke im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo Ihr lieben, :habenwollen: wer kann mir sagen wo ich Reisstärke kaufen kann. Habe schon so einige Geschäfte hinter mir. Oder gibt es eine...
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Hallo Ihr lieben, :habenwollen:
wer kann mir sagen wo ich Reisstärke kaufen kann.
Habe schon so einige Geschäfte hinter mir.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit meinen Engel starr zu bekommen.
Wenn ja mit was und wo kann ich es kaufen.

Danke mal im Vorraus.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
Hallo Heike,
hast Du schon mal bei Schlecker geguckt oder Rossmann oder Marktkauf?
ich brauch sie sehr selten, deswegen weiß ich garnicht mehr, wo ich sie gekauft habe.
Stärken geht aber auch mit starkem Zuckerwasser, ich meine, das hätte hier auch schon im Forum gestanden,weiß aber jetzt nicht, wo.

liebe Grüße
Lehrling
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Heike,

bei kleinen Teilen nehme ich immer Sprühstärke. Bei größeren, die etwas kräftiger gestärkt werden müssen, nehme ich Flüssigstärke.

Du kannst aber auch Zuckerlösung 1 Teil Wasser oder 3 Teile Zucker nehmen. Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber es soll auch gehen.

Reisstärke müßte es bei uns im G..... geben. Du weißt welches Geschäft ich meine.
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Hallo Heike,
ich habe die beiden Engel auch seit zwei Jahren. In der Advents- und Weihnachtszeit hängen sie im Wohnzimmerfenster, ansonsten im Schlafzimmer am Spiegel. Ich habe sie auch nur mit Sprühstärke eingesprüht und dann von links gebügelt, vorher ein Küchenhandtuch darauf gelegt. Alle paar Monate wasche ich sie und wiederhole dann das Bügeln mit der Sprühstärke.
Liebe Grüsse
Erika
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Heike,
ich habe früher viele kleine Körbe und Schalen gehäkelt und alle mit Zuckerwasser gestärkt.
Das wird wirklich knochenhart. Kann ich nur empfehlen. :hello:
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Stärken

Vielen Dank,
für euer Tipps werde das mit dem Zucker probieren.
 
Thema:

Reisstärke

Oben